Erste Punkte in heimischer Halle

14. Oktober 2018 | DAMEN 2

SG Stutensee-Weingarten : TG Eggenstein 24:15 (14:9)

Die Damen 2 gewinnen ihr erstes Heimspiel am Ende deutlich gegen die TG Eggenstein mit 24 zu 15.
Nach den erfolgreichen Spielen der weiblichen A-Jugend sowie der Damen 1,
konnten die Damen 2 ebenfalls die Punkte in heimischer Halle halten und so für einen erfolgreichen Sonntag sorgen.

Bereits vor der Partie war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird.
Die TG Eggenstein hatte gegen den TV Malsch zuvor deutlich gewonnen wo unsere Damen die Punkte noch liegen ließen.
Heute wollten dies unsere Damen besser machen und das taten sie auch.

Die Abwehr stand deutlich besser und die im Angriff geschaffenen Lücken wurden genutzt.
So konnten sich unsere Damen mit 8:3 absetzen und diesen Abstand bis zur Halbzeit halten (14:9).

Nun galt es sich nicht auf den Vorsprung auszuruhen und dort weiter zu machen wo man zuvor aufgehört hatte.
Leider gelang dies in den ersten 10 Minuten nicht und die TG Eggenstein konnte auf 15:13 verkürzen.
Ab dann legten unsere Damen einen Spurt hin und zogen auf 19:13 davon.
Selbst die in der 47. Minute genommene Auszeit des Gegners konnte unsere Damen nicht aufhalten und so endete das Spiel mit 24:15.

Abschließend lässt sich sagen, dass unsere Mannschaft sich deutlich gesteigert hat und immer besser zusammen findet.
Natürlich gibt es noch einige Baustellen welche es gilt zu bearbeiten.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen 2 am Sonntag, den 28. Oktober um 15:30 Uhr gegen die HSG Walzbachtal

Schulsporthalle Jöhlingen
Am Kirchplatz 18
75045 Walzbachtal-Jöhlingen

Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden sich die Damen sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21