Erleichterung nach wichtigem Sieg im Abstiegsduell

20. Oktober 2021 | DAMEN 1

Nach den ersten beiden Spielen, die wir deutlich verloren, wusste keiner wo die Reise heute hin geht. Die Anfangsphase war durchweg geprägt von einer hohen Anzahl technischer Fehler und zahlreichen Fehlwürfen, darunter mehrere vergebene Konter und ein 7 m Wurf. Keine der Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. So verlief das Spiel in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Halbzeitergebnis 10:10.

Auch in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit änderte sich daran erstmal nichts. Dank unserer Torfrau Michelle Wehrum, die zahlreiche Würfe entschärfte, darunter einige 100prozentige, blieben wir weiterhin dran. Mitte der zweiten Halbzeit wurden wir in der Abwehr immer stärker und kamen auch im Angriff besser mit der Abwehr der Dielheimerinnen zurecht. Wir erspielten uns immer wieder gute Wurfpositionen, die dann auch zum Torerfolg führten.

Vor allem das Spiel auf der rechten Angriffseite wurde nun effizienter. In der 40. Minute konnten wir erstmals ein drei Tore Vorsprung verzeichnen. Man merkte, die Mädels wollten diesen Vorsprung nicht mehr hergeben. Alle auf dem Spielfeld kämpften in der Abwehr miteinander gegen das körperlich betonte Angriffsspiel der Dielheimerinnen, um diesen Vorsprung zu halten, was letztendlich gelang. Am Ende stand ein verdienter 23:19 Sieg.

Jetzt ist bis zum 07.11.21 Pause! Zeit um uns auf den nächsten Gegner HG Königshofen/Sachsenflur vorzubereiten,

Einen großen Dank an die Fans für die lautstarke Unterstützung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24