Erfolgsserie fortgesetzt

15. Januar 2018 | MÄNNL. C2

HSG Li-Ho-Li vs. SG Stutensee-Weingarten 2 15:22 (8:9) – Dieses Wochenende bestritten wir das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr gegen die HSG Li-Ho-Li. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 18:17 für uns entscheiden. Man musste sich also auf ein spannendes Spiel gefasst machen.

Vielleicht lag es an der Winterpause, dass wir schlecht ins Spiel starteten. Nach zehn Minuten stand es 6:3 gegen uns. Danach konzentrierte man sich besser, so dass weniger technische Fehler gemacht wurden und die Jungs stellten sich besser auf den Gegner ein. So erkämpften sich die SG-Jungs eine knappe, aber verdiente Pausenführung von 8:9.

In der Pause gab es eine ruhige Ansprache des Trainers, die von den Zuschauerrängen mit Interesse mitgehört wurde. In die zweite Halbzeit starteten wir diesmal viel besser als die Gastgeber. Mit einem 5:0-Lauf war der größte Widerstand gebrochen. Das gesamte Abwehrverhalten war jetzt stark verbessert. Paul trieb den körperlich stärksten Spieler der HSG Li-Ho-Li an den Rand der Verzweiflung und Oliver hielt einige sehr schwere Würfe. Auch die Angriffsleistung wurde viel effizienter und Boris konnte sich erstmals in die Torschützenliste eintragen. Am Ende wurde die Erfolgsserie mit einem hochverdienten 22:15-Auswärtssieg fortgesetzt.

Es spielten: Oliver Bolz (TW), Jonathan v.d. Driesch (TW), Yoav Immanuel Barz (1), Jonas Biedermann (1), Paul Braun (3), Mika Maurer (4), Boris Stankov (2), David Seeger, Marius Vogel (11/1), Kilian Zeilmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C2
Bezirksliga 2