Erfolgreiches erstes Spiel mit neuer Mannschaft

4. Oktober 2020 | MÄNNL. D2

JSG Neuthard/Büchenau 2 – SG Stutensee/Weingarten 2 13:25 (3:17)

Mit 9 Spieler, davon 4 E-Jugend Spieler, die direkt von ihrem eigenen Spiel gekommen sind, ist man zum ersten Spiel angetreten. Nach der langen Spielpause und nur wenigen Trainingseinheiten, war man gespannt wie das Zusammenspiel klappen wird. Von Anfang an lief es gut im Angriff, in der Abwehr musste man den richtigen Gegenspieler noch finden. Doch unser Torwart zeigte gute Paraden und lies in den ersten 10 Minuten keinen Gegentreffer zu. Reihum trug man sich in die Torschützenliste ein bis der Gegner das erste Tor zum 1:8 erzielen konnte.

Die Abwehr wurde immer sicherer und lies bis zur Halbzeit nur noch zwei Gegentreffer zu. Im Angriff zeigen unsere Jungs großen Einsatz und schöne Zuspiele mit erfolgreichem Torabschluss. So ging man mit 3:17 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hat unser Gegner mehr Mut gefasst und den Angriff umgestellt. Auch wir haben durchgewechselt. Im Angriff kamen nicht mehr alle Pässe an und in der Abwehr musst man sich wieder zurecht finden. Dazu kam, dass die Zielsicherheit nachließ. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel, bei dem der Gegner nun öfters zum erfolgreichen Torwurf kam. Auch wir fanden immer wieder eine Lücke in der Gegnerischen Abwehr und es konnten sich fast alle Spieler auf der Torschützenliste eintragen. Insgesamt zeigte unsere Mannschaft ein schönes Zusammenspiel und konnte sich immer wieder in neue Spielsituationen einfinden.

Es spielten:
Finn (5/1), Paul F.(4), Elias H. (1), Pascal, Marlin (1), Jona (8), Paul S., Emilio (1), Tom (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2020/21