Erfolgreiche Auswärtsreise

16. Februar 2020 | MÄNNL. B

TV Hardheim vs. SG Stutensee-Weingarten 24:27 (9:14) – Am Samstag stand für die Jungs aus der Hölle Hardt + ihren Anhang die mit Abstand weiteste Auswärtsfahrt an. Im gecharterten Bus ging es nach Walldürn in die Nibelungenhalle zum TV Hardheim. Ziel war es beim Tabellenschlusslicht die schlechte Vorstellung aus dem Hinspiel wettzumachen.

Die ersten 5 Spielminuten gehörten den Gastgebern – es stand 4:1 und die SG-Jungs hatten zu diesem früheren Zeitpunkt bereits 5 Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Danach kamen die SG-Jungs besser ins Spiel + agierten vor allem in der Abwehr konsequenter. Die 2 Zeitstrafen, die zwischen der 10. + 13. Spielminute für de SGSW verhängt wurden, waren zusätzliche Motivation noch mehr zu investieren. Dem starken Robin Knaus gelang in dieser Phase des Spiels nach seiner Zeitstrafe 3 Tore in Folge – das Blatt hatte sich zu Gunsten der SGSW gewendet. Kurz vor der Halbzeit gelang dem SG-Express der entscheidende Zwischenspurt. Ein 0:3-Lauf dank der hervorragenden Kondition sorgte für den 9:14-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel gelang es zunächst die Gastgeber auf Distanz zu halten. Durch drei viel zu schnelle Abschlüsse im Angriff konnte der TV Hardheim in 43. Minute auf 2 Tore rankommen. Doch Jungs aus der Hölle Hardt hielten durch einen glänzend aufgelegten Phillip Albers (7 seiner 8 Tore in Halbzeit 2 + dem es auch immer wieder gelang seine Mitspieler sehenswert in Szene zu setzen) + einem stets präsenten Paul Louis Rebmann zwischen den Pfosten dagegen. Am Ende war der Wille + die Durchsetzungskraft des ganzen Teams ausschlaggebend für den verdienten 24:27-Auswärtserfolg.

Die Mannschaft + das Trainerteam möchte sich auf diesem Weg beim Förderverein Stutensee für die Unterstützung bei der Busfahrt bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an Timo Debatin für die Bus-Organisation, die mitgereisten Eltern + den nun handballinfizierten Busfahrer Mario.

Es folgt nun die Faschingspause bevor es am Sonntag, 8. März in der Hölle Hardt Blalo zum Aufeinandertreffen mit der TGS Pforzheim kommt. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Phillip Albers (8/2), Max Kraus (4), Jannis Debatin (3), Robin Knaus (5), Peter Dautermann, Alexander Schuhmacher (1), Sebastian Walde (1), David Luis Cara (1), Marius Vogel, Mika Barié (4), Mika Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24