Einstieg in die Saison mit Heimniederlage

9. Oktober 2021 | WEIBL. C

Nun geht es auch wieder bei der weiblichen C-Jugend los. Das erste Spiel nach langer Pause stand heute in Friedrichstal gegen Walzbachtal auf dem Programm.

Mit einem Rumpfstamm von nur 4 wirklichen C-Jugend-Spielerinnen wurde das Team unterstützt durch B- und D-Jugendliche. Unter diesen Randbedingungen und in Anbetracht des ersten Spieles war nicht mit einem eingespielten Team und harmonischen Abläufen zu rechnen.

Trotzdem war in der ersten Hälfte immer wieder ein schönes Anspiel, ein schneller Übergang oder ein gekonntes Zusammenspiel zu sehen. Da man aber auch gegen die spielstarke Mitte der Gegnerinnen nicht ankam, ging man mit 5:11 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte war dann mit fortschreitender Spieldauer zu erkennen, dass durch die beanspruchte Kondition die Konzentration und Körperlichkeit verloren ging. So tat man sich immer schwerer zum Torerfolg zu kommen und auf der anderen Seite konnten nun auch die Halbspielerinnen von Walzbachtal zu relativ einfachen Toren kommen.

Alles in allem ging das Spiel mit 9:26 verloren. Das bedeutet aber nicht den Kopf hängen zu lassen. Wir sind alle glücklich, wieder gemeinsam Sport machen zu können und werden im Training weiterhin engagiert weiterarbeiten. Somit wird sich auch der eine oder andere Erfolg einstellen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24