Eindrucksvolle Vorstellung

28. Januar 2018 | MÄNNL. C

SG Edingen/Friedrichsfeld vs. SG Stutensee-Weingarten 18:28 (10:12) – Am Sonntag trafen die SG-Jungs auf den Tabellenvierten SG Edingen/Friedrichsfeld. Sicherlich eine schwere Auswärtspartie, hatte man das Vorspiel nur knapp gewinnen können. Nach diversen krankheitsbedingten Ausfällen der letzten Wochen, waren endlich wieder alle Mann an Bord.

Das Spiel begann ausgeglichen bis zur 9. Spielminute. Dann gelang es den Jungs aus der Hölle Hardt mit einem kleinen Zwischenspurt von 4:4 auf 4:8 zu erhöhen. Till Hof im Tor konnte mit einer guten Torwartleistung + einem gehaltenen 7-Meter dazu beitragen. Beim Halbzeitpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichtergespannes stand es verdient 10:12.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte merkte man den Gastgebern an, dass sie sich nicht mit einer Niederlage abgeben wollten. Beim 12:13 in der 28. Minute waren sie bis auf ein Tor herangekommen. Was dann folgte war richtig guter Handball von den SG-Jungs. Eine sehr bewegliche Abwehrarbeit (bestens organisiert von Sebastian Walde) + ein überzeugender Paul Louis Rebmann im Tor (8 Paraden, davon ein gehaltener 7-Meter) ermöglichten, dass der SG-Express endlich Fahrt aufnahm. Ein fetter 8:0-Lauf bis zur 39. Spielminute entschied die Partie. Stark auch die Vorstellung von Vincent Virzi, der klug Regie führte + auch als Vollstrecker zu überzeugen wusste. Beim Schlusspfiff stand vor den zahlreich mitgereisten Anhängern durch die eindrucksvolle Vorstellung ein völlig verdienter 18:28-Auswärtssieg zu Buche.

Am kommenden Sonntag geht die Reise weiter. In der legendären Heinrich-Beck-Halle der SG Leutershausen treffen die Jungs aus der Hölle Hardt auf die JSG Leutershausen/Heddesheim. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Dort sollen die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (TW), Till Hof (TW), Phillip Albers (2), Jonas Gross (4), Max Kraus, Jannis Debatin (1), Mika Barié (5/1), Robin Knaus (2), Peter Dautermann, Florian Dähne (1), Alexander Schuhmacher (2), Sebastian Walde (3), David Luis Cara, Vincent Virzi (8/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24