Einbruch nach 30 Minuten: HV Bad Schönborn – SGSW 34:25 (17:14)

21. März 2023 | MÄNNL. C

Nach der 5 Tore Niederlage im Hinspiel (29:34) Mitte Dezember letzten Jahres, wollte man den Gegner diesmal vor größere Probleme stellen.
Dem aufmerksamen Beobachter fiel jedoch sofort auf, dass der Gegner auf allen Positionen in einer anderen Gewichts- und Größenklasse einzuordnen war.
Die Heimmannschaft agierte in der Abwehr offensiv und stellte mit Ihren langen Armen die Passwege gut zu. Resultat war ein schnelles 2:0 nach gerade mal 60 Sekunden.
Die Jungs zeigten sich allerdings unbeeindruckt und kämpften sich wieder heran. Wir konnten nach gut 6 Spielminuten sogar kurzzeitig mit 4:5 in Führung gehen.
Leider konnten die Hausherren immer wieder Bälle aus dem Rückraum abfischen und leichte Kontertore erzielen. Dadurch stand nach 15 Spielminuten die erste 3 Tore Führung (10:7) für die HV Bad Schönborn auf der Anzeigetafel. Das Spiel blieb, trotz einer Zeitstrafe für die Heimmannschaft, weiter ausgeglichen. Folgerichtig ging es auch mit einem Defizit von 3 Toren und 17:14 in die Kabine.

Die nächsten 5 Minuten nach der Pause konnte sich keine Mannschaft wirklich einen Vorteil erspielen. So hatte der 3 Tore Vorsprung auch bis zur Minute 30 weiterhin Bestand (20:17).
Leider häufen sich in der Folge wieder die Flüchtigkeitsfehler im Angriff. Die Heimmannschaft schaffte es durch einen 8:2 Lauf in knapp 10 Minuten, das Spiel endgültig zu Ihren Gunsten zu entscheiden. Wie intensiv das Spiel war, zeigte die Disqualifikation nach 3 facher Zeitstrafe für einen Spieler der Hausherren. Dadurch fehlen unseren Jungs die nötigen Körner, um nochmal zurückschlagen zu können. Immerhin konnte man spielerisch überzeugen und durch schöne Anspiele an den Kreis zum Erfolg kommen.
Die Niederlage war zu diesem Zeitpunkt, bedingt durch die 10 schwachen Minuten nach der Halbzeit, leider bereits besiegelt.

Es spielten:
Jannik (Tor), Finn (1), Marlon, Noah, Enrico, Paul (5), Emilio, Janne (4/1), Kian, Tom (4), Jona (11/3)

Nächsten Samstag geht es zum letzten Spiel der Saison zur HSG Ettlingen.
Hier wollen die Jungs die Runde mit einem positiven Ergebnis abschließen.
Anwurf ist um 14:15 Uhr in der Franz-Kühn Halle in Ettlingen-Bruchhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24