Eigentlich besser gespielt und doch verloren

9. Februar 2020 | WEIBL. C
Auch wenn am Ende 4 Tore zum Sieg fehlten, so brauchen die C-Jugend Mädchen sich keinen Vorwurf machen. Sie haben toll gespielt, aufopfernd gekämpft und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Und trotzdem stand es am Ende 24:21 für die Gäste aus Eggenstein, immerhin Tabellenzweiter. 
Allerdings zeigte sich dieser Unterschied in der Tabelle – unsere Mädchen belegen derzeit den drittletzten Tabellenplatz – nicht unbedingt auf dem Spielfeld. Man hatte zwar das altbekannte Problem, dass man den Anfang etwas verschlief. Aber den Dreitorerückstand konnte man im Laufe der ersten Halbzeit wieder wett machen und mit 11:11 in den Pausenpfiff gehen.
In der zweiten Halbzeit dann leider das selbe Problem. Anstatt den Elan der Aufholjagd mit aus der Kabine in die zweite Hälfte zu nehmen, musste man zusehen, wie die Eggensteiner zeitweise auf 6 Tore davoneilten. Und dieser Abstand konnte von den SG-lerinnen leider nicht mehr egalisiert werden. Lediglich auf drei Tore kam man nochmal heran und am Ende stand es eben 21:24.
 
Vielleicht mit ein klein wenig mehr Abgeklärtheit und Cleverness hätte man die eigenen Fehler zu Beginn der zweiten Hälfte vermeiden und evtl. auch das kleine Quäntchen Schiedsrichtergewogenheit ergattern können. Dann wäre hier garantiert auch ein Sieg möglich gewesen. Verdient hätten es die Mädchen allemal gehabt!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24