Dritte gewinnt wichtiges 4-Punkte-Spiel

24. Januar 2016 | AKTUELL

TG Eggenstein 2 – SG Stutensee-Weingarten 3 26:28 (16:15)

Zum Vorspiel des Landesliga-Duells trafen die jeweiligen Reserve-Teams aufeinander. Bereits das knappe Hinspiel entschied die SG, deshalb wollte und musste der Tabellenletzte volles Risiko gehen.

Das gelang völlig. Bereits in der 5. Minute führte die Heimmannschaft schnell und zu Recht mit 4:0, bis P. Gramm mit einem lupenreinen Hattrick und R. Bolz mit einem Doppelschlag zum 5:5 ausglich. Doch ein zu statisches Angriffsspiel und ein schlechtes Rückzugsverhalten nach Ballverlust oder Torerfolg ermöglichte es den „Crows“, einfache Tore zu werfen. Auch im Defensivverbund fehlte es an Abstimmung und somit legten sie immer ein bis zwei Tore vor. Dann konnte Rookie J. Lengert sich mit cleveren Toren oder seine Teamkollegen mit tollen Kreisanspielen in Szene setzen und hielt seine Farben im Spiel. Eine torreiche und ausgeglichene erste Halbzeit endete leistungsgerecht 16:15.

Zum Start der 2. Halbzeit überraschte die TGE mit einer sehr offensiven und mannorientierten Deckung über die eigene Feldhälfte. Doch die SGler konnten den nun freien Raum nutzen und kamen zu Torchancen, die sie aber leider nicht alle verwerten konnten. Auch eine doppelte Überzahl überstand die TG relativ unbeschadet und legte immer ein Tor vor. Erst in der 45. Minute gelang es dem auch von der Siebenmeter-Marke Mr. 100% P. Gramm den Führungstreffer zum 22:23 und nach einen von S. Müller gehaltenen Strafwurf legte die SG nochmals einen Treffer nach, deren Abstand von zwei Toren sie bis zum Schluss erfolgreich verteidigten.

Zum nächsten 4-Punkte-Spiel empfängt die SG am Samstagabend um 19.30 den Tabellenvorletzten PS Karlsruhe in Blankenloch nach dem Spiel der Zweiten. Das Team freut sich über zahlreiche Zuschauer.

Es spielten:
D. Biel, S. Müller (beide TW),
P. Kiesecker, F. Isleif, P. Gramm (10/6), E. Sturz (2), S. Gramm (1), C. Neher, JP Schlomann (3), R. Bolz (4), A. Mack (2), M. Weng (2), D. Thomas, J. Lengert (4) /sm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner