Die SGSW 2 setzt ein dickes Ausrufezeichen gegen Langensteinbach

17. Februar 2020 | HERREN 2

SGSW 2 – Langensteinbach 2 33:28 (18:12)

Nach einer desaströsen Leistung gegen Neureut letzte Woche ging es für die Dozic-Schützlinge diese Woche um Wiedergutmachung, und das ausgerechnet gegen den Tabellenersten aus
Langensteinbach. Diese Mannschaft hatte erst eine Niederlage auf dem Konto, und die hatte ihnen niemand Geringeres beschert als die Herren der SGSW II. Dieser Sieg aus dem Hinspiel und die wichtigen 2 Punkte, welche für den Aufstieg benötigt werden, waren genug Motivation für die Mannschaft, das vergangene Spiel vergessen zu machen.

An diesem Sonntagabend konnte Trainer Zlatko Dozic aus den Vollen der Mannschaft schöpfen und somit das vermutlich beste Team dieser Runde aufs Feld schicken. Dieses war auch sofort wach und konnte schnell auf 6:2 davonziehen. Jedoch blieb Langensteinbach dran und holte auf einen Zwischenstand von 7:6 wieder auf. Davon ließ sich die SGSW aber nicht einschüchtern und zog durch einige schnelle Tore über ihre Außen S. Maier und S. Eisele und den Kreis C. Eisele bis zur Halbzeitpause auf 18:12 davon. Nach der Halbzeit stand in erster Linie das Halten des Vorsprungs im Vordergrund. Dies machten vor allem die Rückraumspieler D. Haak und L. Nagel wie auch das hervorragende Zusammenspiel zwischen Spielmacher J. Hartmann und den Kreisläufern möglich. Die Gäste aus Langensteinbach blieben jedoch weiter bissig und konnten einen zwischenzeitlichen 7-Tore-Rückstand auf einen Vorsprung der SGSW von nur noch 3 Toren verkürzen.

Ein gut aufgelegter Torwart M. Stumm konnte mit einigen Paraden und einem gehaltenen 7-Meter die Gäste zur Verzweiflung bringen. So wurde schließlich ein sicherer Endstand von 32:27 gegen den
Tabellenführer eingetütet und die SGSW konnte sich als wahrer Favoritenschreck entpuppen. Dieses Spiel macht Lust auf mehr und gibt für das Schlussprogramm im Aufstiegsrennen Einiges an Rückenwind.

Es spielten für die SGSW II:
Stumm(TW), Thome(TW), Hartmann (3), Weng, S. Eisele (4), Haak (6/2), Maier (5), Huber (2), Bellias (4), Hartung, C. Eisele (5), Heinz, Hofmann, Nagel (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24