Die SG Stutensee-Weingarten siegt souverän gegen den SV Langensteinbach

15. Januar 2023 | WEIBL. D

Weingarten (Baden), 14.01.2023, wJD 1. Bezirksl. St.1-2

Die SG Stutensee-Weingarten war von Chantal Schulz bestens eingestellt und lag über die gesamte Spielzeit in Führung. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung konnte das Team in der ersten Halbzeit sich stetig weiter absetzen. Die Spielerinnen der SV Langensteinbach verzweifelten in der ersten Hälfte an der gut gestaffelten Abwehr und unserer sehr gut aufgelegten Torfrau Emma. Der gut pfeifende Schiedsrichter Gero Wowra pfiff beim Spielstand von 10:2 zur Halbzeit.

Da das Spiel nun schon so gut wie entschieden war konnte man vermehrt wechseln und so jeder Spielerin ausreichend Spielzeit gewähren. Man merkte den Mädels allerdings auch noch etwas die Winterpause an, die Kraft und damit auch die Konzentration ließen in der zweiten Halbzeit etwas nach so dass die Halbzeitführung kaum noch ausgebaut werden konnte und am Ende ein ungefährdeter 16:7 Erfolg heraus sprang.

Am kommenden Sonntag findet schon das nächste Spiel gegen die JSG Niefern/Mühlacker statt, wir hoffen dass das Spiel einen ähnlich fairen Verlauf nimmt und die Mannschaft durch eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung ihre Erfolgsserie fortsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24