Die Schlacht im Walzbachtal: HSG Walzbachtal 4 – SG  4 – 24:28 (16:12)

26. November 2015 | AKTUELL

Am vergangenen Sonntag mussten die Herren 4 in Wössingen antreten. Nach der unnötigen Niederlage der Vorwoche, war man gewillt die zwei Punkte unbedingt mit zu nehmen. Dies gelang in einer wahren Handball-Schlacht und mit vielen unschönen Scenen von beiden Mannschaften.

Unter guten personellen Bedingungen, verlief das Spiel zum Anfang etwas hektisch auf beiden Seiten. Wobei die SG es schneller schaffte die Hektik aus ihrem Spiel zu bringen und so konnte man in Minute 9 eine Führung von 3:6 verzeichnen. Leider schaffte man es nicht dies weiter zu halten, somit konnte die HSG bis zur 15. Minute den Ausgleich herstellen und war somit wieder im Spiel. Nach einem üblen Kopf Treffer, musste die SG ihren Torhüter Nils aus dem Spiel nehmen und Edde musste zwischen die Pfosten. Ab nun begannen auch die ganzen versteckten Fouls auf beiden Seiten. Der Höhepunkt war, als Paule in der 29. Minute nach einer sehr fiesen Aktion seines Gegenspielers, zu Recht die Fassung verlor und diesem die Stirn bot. Nach einer Diskussion mit dem Schiri, der die Aktion des HSG-Spielers nicht sah, bekam Paule dann noch zu allem Übel die direkte rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SG schon den Faden verloren und die HSG konnte somit mit einer vier Tore Führung in die Pause gehen.

Bei der Pausenansprache war schnell klar, daß man das Spiel nicht abschenken will und nun alles gegen und das Ruder noch herum zu reißen.

So spielte die SG auch die komplette zweite Hälfte. Volldampf im Angriff und mit einer bärenstarken Abwehr u d Torwartleistung war zur 37. Minute der Ausgleich zum 17:17 hergestellt. Die oft über harten Abwehraktionen auf beiden Seiten und den immer wieder auftretenden Nicklichkeiten, ließen das Spiel zu einer wahren Schlacht werden. Auch die Stimmung auf der Tribüne war sehr angeheizt, womit die Männer aus der Hölle Hardt besser zurecht kamen. In der 45. Minute schaffte es die SG dann endlich wieder in Führung zu gehen. Leider hielt diese nur 7 Minuten und man war durch leichtfertig vergebene Chancen wieder mit zwei Toren im Hintertreffen. Die Spannung war kaum noch aus zu halten. Innerhalb zwei Minuten gelang es Aaron in der 55. Min. den erneuten Ausgleich zum 24:24 zu erzielen.

Als unser Daniel in der Luft beim Wurf gestoßen wurde, traf er leider den gegnerischen Torwart direkt auf den Kopf, daß dieser kurzzeitig das Bewustsein verlor. Auf diesem Wege, gute Besserung.

Der HSG gelang es in den letzten fünf Minuten nicht mehr, ein Tor zu erzielen. Währenddessen marschierte die SGSW weiter und kam am Ende zu einem verdienten 24:28 Auswärtserfolg. Somit übernahm man auch die Tabellenführung und konnte die Niederlage der Vorwoche vergessen machen. Man bleibt weiter auf Kurs und will auch am kommenden Sonntag in eigener Halle dem MTV-Karlsruhe die Punkte abnehmen.

Es spielten:
Nils Hannemann (Tor), Eduard Thome ( Tor), Klaus Klostermann, Aaron Mack (2), Daniel Tomas (5), Andreas Kroninger (1), Nikola Bursac (1), Henning Herlan (4), Marco Hildenbrand (5/1), Patrick Gentzen (1), Arnt Neher, Jochen Rohde (2), Ralf Hörner (7/3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner