DIE NEUE RUNDE STEHT UNS BEVOR…!

23. September 2022 | MÄNNL. E1

So, 25.09.22, 13:30h Männl. E1-Jugend Bezirksliga
R-N Löwen 2 – SGSW @Trainingshalle Kronau
Nach einer, trotz Corona, erfolgreichen Runde, hoffen wir alle, dass die nächste Runde vielleicht ganz ohne Einschränkungen gespielt werden kann. Diese Runde spielen wir in der Bezirksliga 2-1 mE Jugend und haben dazu ca. 15 Kinder im Kader und haben auch neue Gegner wie z.B. die Rhein-Neckar Löwen oder Bad Schönborn, die uns gänzlich unbekannt sind. Leider hat Heidelsheim-Helmsheim-Gondelsheim ihre Mannschaft bereits zurückgezogen, doch es bleiben immer noch genug Spieltermine übrig.Das Trainerteam besteht diese Saison unverändert aus Emil, Maxim, Kian und Anja und aufgrund einer Abgänge in die mD-Jugend ist es für die Trainer eine besondere Herausforderung, die Mannschaft spieltstark zu formen.

Daher müssen jetzt alle Spieler noch mehr als letzte Saison den Teamgeist und den Siegeswillen zeigen. Der Vorstand ist jedoch überzeugt, dass dies den Jungs gelingen wird. In der E-Jugend erlernen die Kinder die ersten Grundlagen des Handballspiels und steht der Spaß am Handball noch im Vordergrund. Für das Trainerteam ist es daher sehr wichtig , dass alle Jungs bei den Spielen zum Einsatz kommen, denn nur bei den Spielen lernen die Jungs was Teamgeist, „aushelfen“ und „zusammenhalten“ bedeutet. Die jungen Talente sollen lernen, was eine Gemeinschaft bedeutet, denn vor allem in diesem Alter kann man durch einen guten Mannschaftsgeist Spiele gewinnen und dem Gegner zeigen, dass nicht der einzelne alleine zählt, sondern die Gemeinschaft und das Team.

Unsere Trainingszeiten in der Walzbachhalle sind: Mittwoch von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und Freitags von 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr.

Das Trainerteam freut sich auf eine tolle Saison mit den Jungs und vielleicht kommt ja der ein oder andere Neuzugang dazu?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-1 2022/23