Die Bechtler Sieben meldet sich deutlich zurück

3. Februar 2020 | HERREN 1

 

Badenliga Männer

SG Stutensee-Weingarten  :  TV Friedrichsfeld         29:21     (14:12)

Zufriedene Gesichter bei Mannschaft und Zuschauern nach der Begegnung in der Badenliga zwischen der SG Stutensee-Weingarten und dem TV Friedrichsfeld, zumindest auf Seiten der Gastgeber. Die Truppe von Trainer Steffen Bechtler erfüllte die in sie gesetzte Erwartung und gewann das Heimspiel sicher mit 29:21.

Die SGSW Abwehr hatte ab der 10. Min. das Geschehen im Griff (Foto: cls)

Die Anfangsphase verlief bei den Hausherren alles andere als zufriedenstellend. In Abwehr und Angriff fand die Spielgemeinschaft, die zum ersten Mal in dieser Runde mit dem kompletten Kader auflaufen konnte, nicht sofort ihren Rhythmus und lag zunächst 0:3 hinten. Unter der Führung von Spielmacher Stefan Jochim arbeitete sich das Team in die Partie hinein und sorgte in der zwölften Minute endlich für den Gleichstand. Die Deckung stellte sich immer mehr auf den Gegner ein und erhielt in diesem Abschnitt auch viel Rückhalt von Torhüter Pascal Duck. Mit zunehmender Spieldauer agierte das Team der Hausherren immer geschlossener. In der Abwehr kämpfte jeder für jeden und ließ sich von den Gästen nicht mehr wie in der Startphase überraschen. Der Mittelblock mit Nils Pollmer und Marvin Morlock arbeitete vorbildlich und zog die anderen Abwehrspiel immer wieder mit. Bis zu Pause drehten die Gastgeber das Spiel und gingen mit einer 14:12 Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel bestimmten die Bechtler Schützlinge das Geschehen und ließen die Kurpfälzer nie mehr näher als zwei Tore

Es wurde um jeden Ball gekämpft (Foto: cls)

aufkommen. In diesem Abschnitt machte es sich bemerkbar, dass die Last der Verantwortung nicht mehr auf wenige Schultern verteilt war, sondern dass Trainer Bechtel häufig wechseln konnte. Entgegen den letzten Partien war der Übungsleiter der SGSW in der Lage, den Leistungsträgern auch mal eine kurze Verschnaufpause zu gönnen.  Im Angriff schafften Morlock, Jochim, Kapitän Max Weikum und Linkshänder Kai Rudolf genügend Raum, um erfolgreiche Würfe ansetzen zu können. Die Mannschaft hatte in der Schlussphase noch genügend Körner, um das Tempo bis in die letzten Sekunden hoch halten zu können. Die Mannschaft von Gäste Trainer Marco Dubois erzielte in den zehn Minuten vor dem Abpfiff keinen Treffer mehr und unterlag so deutlich mit 29:21 Toren. Steffen Bechtler brachte für die Endphase noch Torhüter Marius Gabel, der bis dahin noch geschont wurde. Er nagelte mit tollen Paraden die Kiste dann endgültig zu. Die

Kapitän Max Weickum steuerte sechs Tore zum Sieg bei (Foto: cls)

Ballgewinne wurden in Gegenstößen zu einfachen Toren durch den schnellen Marvin Kikillus verwertet.

 

Am nächsten Samstag steht in der Reinhold-Crocoll-Halle um 20:00 Uhr das Derby gegen den TV Knielingen an.

 

 

 

 

Für die SGSW spielten:  Pascal Duck, Marius Gabel – Kai Rudolf (3), Vedran Dozic, Max Weickum (6), Justus Bieberstein (3), Simon Eisele, Stefan Jochim (5), Kevin Reich, Nils Pollmer (3), Marvin Morlock, Marvin Kikillus (5), Jens Lengert (4/4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24