Deutliche Niederlage nach durchwachsener Leistung

11. November 2018 | MÄNNL. D2

SG Stutensee-Weingarten 2 – HSG Walzbachtal 2 17:28 (8:13)

Am 7. Spieltag erwarteten wir in der Friedrichstaler Schulsporthalle die HSG Walzbachtal. Nach dem deutlichen Hinspielerfolg war die Erwartungshaltung heute groß, alle 14 Spieler sollten zum Einsatz kommen.

Bis zum 8:8 in der 14. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, dann zog der Gast davon – mit einem 8:13 gingen wir in die Pause. Unser Spiel war von Unkonzentriertheiten, ungenutzten Chancen und leichten Ballverlusten geprägt, während Walzbachtal konsequent seine Chancen nutzte. Vor allem deren spielstärkster Spieler mit der Nummer 7, der heute insgesamt 17 Tore warf, war von uns leider in keiner Phase in den Griff zu bekommen.

Trotz des Rückstands gaben wir in der Halbzeitpause Joel an die MC2 ab, da diese heute keine Auswechselspieler hatte.

In der zweiten Hälfte standen wir dann zwar in der Abwehr etwas besser und waren körperlich präsenter, konnten das Ruder aber nicht mehr herumreißen. Mehr als fünf Tore kamen wir nicht mehr heran, und gegen die gegnerische Nummer 7 fanden wir weiterhin kein Mittel. In den letzten vier Minuten konnten wir schließlich gar keinen Treffer mehr erzielen, so dass das Ergebnis am Ende sehr deutlich ausfiel.

Die Mannschaft hat zwar den Kopf nie hängen lassen, dennoch sicherlich heute nicht die beste Saisonleistung gezeigt, aber solche Tage gehören dazu – Kopf hoch und Schwamm drüber, weiter gut trainieren, es gibt auch noch ein Rückspiel.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (1), Marvin (3), Tim F. (3), Constantin (4), Alexander, Felix, Moritz Scha., Leon (5), Emil, Adrian, Moritz Schä., Fynn (Tor), Joel (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24