Deutliche Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen

16. Oktober 2022 | WEIBL. C
Als Resümée dieses Spieles muss man sagen, dass das Endergebnis von 19:39 leider nicht ganz das tatsächliche Spielvermögen unserer Mannschaft reflektiert.
 
Wenn man darüber hinwegsieht, dass von den 39 Gegentoren nahezu die Hälfte selbst verursacht war, würde sich das Resultat anders darstellen. Im Angriff wurde allerdings zu schnell ein riskanter Pass gesucht, der leider viel zu häufig in den Reihen des Gegners landete. Darauf wurde sofort der Gegenzug eingeleitet, welcher in einem Torerfolg für die Rhein-Neckar Löwen endete.
Jedoch muss man auf jeden Fall auch sehen, dass die Ideen die hinter den Pässen standen und die Laufwege wirklich meistens gut und durchdacht waren. Lediglich das letzte Quäntchen Genauigkeit und Übersicht hat gefehlt um auch wirklich jedes Mal zum Erfolg zu führen.
 
Es gab aber auch zahlreiche Beispiele wo genau diese Präzision und das Zusammenspiel hervorragend geklappt hat. Und da konnten unsere Mädchen eben auch zeigen, dass sie hervorragenden Handball zusammen spielen können. Einfaches Stoßen und ein überlegter Pass zur freistehenden Mitspielerinnen mündete sehr oft in einem sehenswerten Torerfolg. Leider aber eben zu selten.
 
Jedoch sowohl von der Trainerbank als auch von den Stimmen der Zuschauer war eindeutig herauszuhören, dass die guten Ansätze da sind und auch immer wieder aufblitzen. Das Ziel muss jetzt sein diese konsequent über 50 Minuten des Spiels abrufen zu können.
 
Daran werden wir arbeiten und darin werden wir uns auch verbessern. Von daher werden wir dem nächsten Spiel wieder mit Zuversicht und voll motiviert entgegensehen.




Comments 1

  1. Jürgen Kühn

    Guten Morgen Mädels, ich habe Euer Spiel gestern gesehen – und es hat mir sehr gut gefallen – ihr habt super mitgehalten gegen eine Mannschaft die Euch körperlich überlegen war. Ihr habt schöne Tore erzielt im 1gg1 und auch die freie Mitspielerin am Kreis gesehen und dadurch tolle Tore erzielt. Eure Trainer und Eltern können stolz auf Euch sein ich werde mir noch ein paar Spiele von Euch ansehen, Kopf hoch Ihr könnt stolz auf Euch sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24