Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

19. November 2018 | WEIBL. E

TSV Rintheim – SG Stutensee Weingarten 30:3 (19:1)

Mit einem stark ausgedünntem Kader durfte die wE der SGSW in der Sporthalle Rintheim in Karlsruhe-Rintheim antreten, und musste gegen den Tabellenführer der Bezirksliga eine herbe Niederlage einstecken.  Trainerin Caro Wöhrl hatte mit Müh und Not gerade mal 8 Spielerinnen zusammen bekommen, eine Erkältungswelle hatte die Reihen der SGSW deutlich ausgedünnt. So war von vornherein klar, dass das ein ganz schwerer Gang wird. An Einstellung und Kampfeswille auf Seiten der Truppe aus Stutensee–Weingarten lag es nicht, aber gegen die Spielerinnen des TSV Rintheim hatten sie an diesem Sonntag Vormittag nicht den Hauch einer Chance.

Bis zur 19. Minute lag man bereits mit 19:0 zurück, ehe Emil Biedermann der erste Treffer für die SGSW gelang. Auf Seiten der SGSW sollten nur noch 2 weitere Treffer folgen,  ein Treffer von Helena Gläser in der 27. und ein Tor durch Vivian Söhner in der 29. Minute. Rintheim zeigte sich derweil humorlos, lies trotz deutlicher Führung nicht wirklich nach und warf auch in Halbzeit 2 Tor um Tor , so dass am Ende ein deftiges 30:3 im Spielberichtsbogen festgehalten werden musste.

Der TSV Rintheim bleibt damit klarer Spitzenreiter mit fünf Siegen und sagenhaften 132:26 Toren. Die SGSW verweilt mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Platz 5 der Tabelle.

 

Für die SGSW waren an diesem Sonntag in Einsatz:

2 Emil Bi
5 Samira Eise
6 Lea Von Au
8 Helena Gläser
10 Lucy Hofmann
11 Emma Kleiber
14 Kim Schägger
15 Vivian Söhner

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24