Der frühe Vogel fängt 2 Punkte: SG Pforzheim/Eutingen 2 – SGSW 24:25 (14:11)

2. Februar 2023 | MÄNNL. C

“Morgens halb 10 in Deutschland”, eigentlich Zeit für ein Knoppers.
Nicht so für die Jungs der C-Jugend, die zu dieser Zeit schon auf dem Weg in die Bertha-Benz-Halle nach Pforzheim waren.
Das Hinspiel gegen den aktuellen Tabellendritten ging damals mit 19:25 verloren.
Zu Beginn der Partie war kein Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zu erkennen. Der frühen Uhrzeit zum Trotz sahen die Zuschauer ein munteres Spielchen mit guten Durchbrüchen. Die Anzeigetafel zeigte nach knapp 9 Minuten noch 4:4.
Erst dann schlichen sich einige Leichtsinnsfehler im Angriff ein, welche der Gegner zu leichten Treffern nutzen konnte. So konnte die Heimmannschaft den Vorsprung bis zur 15. Minute auf 9:5 ausbauen, ehe unser Coach mit einer Auszeit die Reißleine zog.
Die Jungs gingen wieder konzentrierter zu Werke und der Abstand blieb konstant. Durch einen Endspurt konnten wir in den letzten 2 Minuten die Lücke auf 3 Tore schließen und mit einem besseren Gefühl beim Stande von 14:11 aus Sicht der Gastgeber in die Pause gehen.
Wieder auf der Platte waren unsere Jungs sofort da und erwischten den deutlich besseren Start.
Der Ball lief jetzt wieder sicher durch die eigenen Reihen, so kamen wir auch über die Außen und den Kreis zum Torerfolg. Wir waren in der Abwehr deutlich wacher als noch zuvor und gingen vorne mutiger und mit mehr Tempo in die Zweikämpfe. Dadurch war das Heimteam oftmals einen Schritt und handelte sich einige Zeitstrafen ein. Wir nutzen diese Chance und erarbeiteten uns gut 5 Minuten vor dem Ende der Partie erstmals einen 3 Tore Vorsprung zum 21:24.
Um ein Haar hätte man sich beinahe nochmal selbst geschlagen. Einige Leichtsinnsfehler und Fehlpässe ließen die Jungs nochmal zittern, denn die Gäste kamen nochmal auf 1 Tor heran.
Am Ende hat man sich aber doch für einen engagierten Auftritt belohnt und wurde von der gequält klingenden Schlusssirene erlöst.
Mit einem Endstand von 24:25 nahmen die Jungs 2 wohlverdiente Punkte mit zurück nach Stutensee.

Es spielten:
Jannik (Tor), Finn (1), Marlon, Enrico, Paul (2), Adrian, Janne (4), Kian, Tom (2), Jona(16/3)

Kommenden Samstag wartet das nächste Topspiel gegen den direkten Tabellennachbarn TV Knielingen.
Anwurf ist am 04.02. um 16:15 Uhr in der Schulsporthalle in Friedrichstal
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24