Das Spiel der vergebenen Großchancen! SGSW – RNL 14:24 (9:9)

18. September 2018 | WEIBL. C

Unsere weibliche C-Jugend hat am Wochenende ihr erstes Spiel in der Badenliga absolviert. Die Mannschaft startete leicht verunsichert was sie wohl in dieser Saison gegen hochkarätige Gegner erwarten würde. Das Ergebnis dessen war ein schneller 0:3 Rückstand eher wir nach fast 8 Minuten und vielen Fehlwürfen das erste Tor erzielen konnten. Es lief weiterhin sehr schleppend und wir fanden nicht zu unserem Spiel, waren in der Abwehr nicht sortiert, immer einen Schritt zu spät und machten uns das Leben mit technischen Fehlern und Kreis- Übertritten unnötig schwer.

Nach einer Umstellung in der Abwehr konnten wir die Einzelaktionen der sehr schnellen Rückraumspielerin der RNL eindämmen, was das Selbstvertrauen und die Treffsicherheit unserer Mädels zurück brachte, und wir konnten auf 5:7 verkürzen. Dies veranlasste die Trainerin der RNL ihre erste Auszeit zu nehmen was aber nur für kurze Entlastung zu Gunsten ihrer Mannschaft sorgen sollte. Wir blieben weiter dran, waren in der Abwehr bissig und immer auf der Hut, sodass wir mit einem Leistungsgerechten 9:9 in die Halbzeit gingen. Mit Blick auf das Endergebnis kann man  schon vermuten, dass irgendwas in der Pause passierte.

Der Glaube tatsächlich gleich das erste Spiel in der Badenliga gewinnen zu können war wohl für viel zu unwahrscheinlich, und so kam es, dass wir direkt nach Wiederanpfiff die gleichen Fehler in der Abwehr wiederholten und drei schnelle Gegentore zum 9:12 kassierten. Weiterhin machte sich dann aber auch der breitere Kader der RNL bemerkbar, wo unsere Mannschaft bis dahin mit den „ersten 6“ spielte, konnten die Junglöwinnen während einer zwei Minuten Strafe zwei weitere Tore in Unterzahl erzielen.

Unsere anschließende Auszeit brachte uns ein Tor näher heran, doch wenn man fünf 7-Meter nicht in zählbares umwandelt braucht man sich am Ende nicht wundern wenn man ständig hinterherläuft. Die Latten- und Pfostenwürfe unserer Mädels machten die Aufholjagd nicht leichter und der Gegner nutzte seine Chancen eiskalt aus. So war beim Stand vom 11:20 die Messe gelesen und die Trainer gaben nun auch den Nachwuchsspielerinnen Gelegenheit Erfahrung in der höchsten Spielklasse dieses Jahrgangs zu sammeln. Unsere Torfrau Magda wollte sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben und sie konnte ihrerseits zwei 7-Meter Würfe parieren und mehrere freie Würfe entschärfen.

Das letzte Tor des Tages viel zu unseren Gunsten und nach dem Schlusspfiff waren sich die SG Anhänger einig, dass wir mit dem ersten Auftritt unseres weiblichen C-Jugend Nachwuchs recht zufrieden sein können auch wenn das Ergebnis eigentlich zu hoch ausgefallen ist.

Es spielten:
Magdalena (Tor), Madita (3), Elena, Sophie (9), Isabelle (1), Marie K., Lucie, Marie L., Amelie (1), Tabitha, Anouk, Hannah (wD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24