Das nervöse erste Spiel mit Fotofinish: SGSW – TGS Pforzheim 30:30 (14:16)

3. Oktober 2022 | MÄNNL. C

Das nervöse erste Spiel mit Fotofinish: SGSW – TGS Pforzheim 30:30 (14:16)

Zum ersten Saisonspiel empfingen die Jungs der C-Jugend den TGS Pforzheim in der heimischen Walzbachhalle. Gleich zu Beginn erkannte man die Nervosität auf beiden Seiten, so war das Spiel durch etliche Fehlpässe und zu hektischen Abschlüssen geprägt. Dennoch entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Die vor der Saison ausgegebene Marschrichtung, aus einer unangenehmen Abwehr heraus zu agieren, wurde von den SG Jungs sehr motiviert umgesetzt. Manchmal aber auch zu motiviert, denn man musste frühe Verwarnungen und 2min – Strafen in Kauf nehmen und in der Folge in der Abwehr einen Gang zurückschalten. Nach einer umkämpften ersten Hälfte ging man mit -2 und 14:16 aus Sicht der SG in die Pause.

Nach der Pause zeigte man sich konzentrierter und konnte auch Dank einer starken Torwart Leistung selbst mit 2 Toren in Führung gehen. Leider konnte man die eigenen Konter nicht sauber zu Ende spielen und verschenkte leichte Tore an den Gegner, welcher im Gegenzug die Chancen nutzen, um selbst wieder mit 30:28 in Führung zu gehen. Nach dem Anschlusstreffer zum 29:30 nahm der Trainer noch einmal eine Auszeit, um die Jungs auf die letzten 15 Sekunden einzuschwören. Mit einer Offensiven Abwehr setze man den Gegner unter Druck und zwang Ihn so zu einem unkontrollierten Abschluss. Der fällige Torabwurf für die SG, mit nur noch 3 Sekunden auf der Uhr, wurde durch einen Ballkontakt des Gegners verzögert. Laut Regelwerk hatte dies eine 2min Strafe für die Gäste und einen 7m für unsere SG zur Folge. Janne hielt dem Druck stand und verwandelte den fälligen 7m nach Ablauf der regulären Spielzeit zum 30:30 Endstand.

Dieses Spiel macht definitiv Lust auf mehr und die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung. Die Jungs treten kommenden Sonntag, den 9.10. in der Weiherhofhalle gegen die TS Durlach an.

Es spielten:
Jannik, Lucas (beide Tor), Finn (3), Marlon, Tamino (6), Enrico, Paul (7), Emilio (4), Adrian, Janne (10/5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24