Dank geschlossener Teamleistung: SGSW bezwingt SG Sulzfeld/Bretten

27. Oktober 2024 | HERREN 1

Nach zwei Niederlagen in Folge war die SGSW vor heimischem Publikum gefordert, eine Reaktion zu zeigen und mit einer anderen Einstellung wie in den Vorwochen in das Spiel zu gehen. Im Rahmen des großen Senioren-Heimspieltag in der Blankenlocher Schulsporthalle war die SG Sulzfeld/Bretten zu Gast, mit der man durch einen Sieg nach Punkten würde gleichziehen können.

Jens Lengert erzielte die erste Führung der SG, die bereits in der ersten Viertelstunde den Ton angab und ein gänzlich anderes Gesicht zeigte als am vergangenen Wochenende in Rüppurr. Von einer frühen roten Karte gegen Tim Dichiser (3‘) ließ sich die Mannschaft von Trainer Tim Kaupa nicht aus der Bahn werfen und zwang die Gäste beim Stand von 10:7 zur ersten Auszeit (17‘). Doch auch danach waren die Orange-Schwarzen die spielbestimmende Mannschaft in einer intensiven, körperlich hart ausgetragenen Partie (insgesamt zehn Zeitstrafen und zwei rote Karten) – mit einer komfortablen 16:12-Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ließen die Männer aus der Hölle Hardt keineswegs nach: Die treffsichere Rückraumreihe um Lengert, Haak und Huber drückte dem Spiel ebenso seinen Stempel auf wie Spielgestalter und Neu-Strafwurfschütze Sebastian Raviol sowie Torwart Matthias Küpper, der insbesondere in der zweiten Halbzeit über sich hinauswuchs und den Kasten vernagelte. Über 20:15 (41‘) und 25:21 (49‘), endete das Spiel schließlich mit einem verdienten 29:24-Heimsieg der SG Stutensee-Weingarten. Neben einer tollen Team- und Abwehrleistung sollen auch die erfolgreichen Debüts von Rückkehrer Dominik Balog sowie A-Jugend-Spieler Constantin Seeger nicht unerwähnt bleiben.

Trainer Tim Kaupa zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, mahnte aber seine Mannschaft auch in Hinblick auf die kommenden Aufgaben: „Das war genau die richtige Antwort meiner Mannschaft auf die letzten zwei Spiele. Heute haben wir leidenschaftlich verteidigt und vorne sehr reif und erwachsen gespielt. Anders geht es für uns aber auch nicht. Die Aufgabe wird jetzt sein, die Basics und Abwehrarbeit in die nächsten Spiele zu transportieren. Es gibt nur diesen einen Weg und den muss jeder Spieler mitgehen.“

Am kommenden Wochenende ist die SGSW dann beim starken Aufsteiger in Gondelsheim gefordert. Anwurf ist am Sonntag, den 03.11., um 17:15 Uhr. Die Herren 1 freuen sich über viele mitreisende Fans.

Für die SGSW spielten: Küpper, Pruscha; Haak (7), Lengert (6), Raviol (5/4), Huber (5), Vogel (4), Balog, Mika Maurer (je 1), Dichiser, Seeger, Hartung, Sebold, Küfner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2024/25