20:18 Arbeitssieg gegen HG Saase

3. April 2023 | DAMEN 1

Am Sonntagnachmittag empfingen die Damen der SG-Stutensee-Weingarten die Mannschaft der HG Saase zum letzten Heimspiel in dieser Saison.

Mit Anpfiff merkte man beiden Mannschaften an, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. Die HG Saase wollte unbedingt den ersten Saisonsieg und die SGSW-Damen nach langer Durststrecke mal wieder ein Erfolgserlebnis einfahren.

Die Gäste hatten den deutlich besseren Start und führten nach 15 Minuten schon recht deutlich mit 2:6.
Trainer Thomas Ernst griff zur grünen Karte und fand in der Auszeit die richtigen Worte. Die SG Stutensee-Weingarten arbeitete mit viel Kampfgeist in der Abwehr und ließ in dieser Zeit keinen Treffer zu, u.a. konnte Meike Kästing einen 7m- Wurf parieren. Im Angriffsspiel lief es besser als zu Beginn. Folgerichtig war der Vorsprung der Gäste nach 23 Minuten beim Spielstand von 6:6 dahin.

Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Krimi. Zwar konnten die Damen der Gastmannschaft noch einmal in der 29. Minuten den Vorsprung auf 2 Tore (8:10) ausbauen, mit Halbzeitpfiff schaffte Lena Hofmann ( mit 6 Toren die treffsicherste SGSW-Spielerin) aber wieder den Ausgleich zum 10:10.
In Halbzeit 2 war es ein ausgeglichenes Spiel, die Führung wechselte immer wieder, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen.
Brenzlig wurde es in der 42. Minuten als kurz nacheinander mit Alissa Brischiggiaro und Lena Hofmann die beiden Abwehrchefinnen mit jeweils einer 2-Minuten-Strafe auf der Bank platzen nehmen mussten. Aber auch diese Situation bei 5 gegen 7 überstand das Heimteam relativ gut und lag mit nur einem Tor beim Spielstand von 15:16 im Hintertreffen.

Am Schluss hatte die SG Stutensee-Weingarten vielleicht das Quäntchen mehr Glück und etwas mehr Aggressivität in der Abwehr, um den Heimsieg mit 20:18 zu bejubeln.

Ein Dank gilt den Zuschauern auf der gut besuchten Tribüne für die lautstarke Unterstützung.

Eineinhalb Wochen hat das Trainerteam und die Mannschaft jetzt Zeit, um sich auf das nächste Spiel in Wiesloch am Donnerstag, 13.04.2023 um 20.30 Uhr vorzubereiten.


PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Damen
Badenliga 2022/23