Da ist das Ding! mC beschenkt sich endlich mit 2 Punkten: TGS Pforzheim – SGSW 20:26 (8:15)

19. Dezember 2022 | MÄNNL. C

Im letzten Spiel des Kalenderjahres haben sich die Jungs der C-Jugend zu Weihnachten selbst mit 2 Punkten beschenkt. Gleichzeitig gibt man die „rote Laterne“ auch direkt an die Pforzheimer ab!

Aber der Reihe nach:
Bei eisigen Temperaturen und mit kleinem Kader machten wir uns am Samstag auf den Weg in die Bertha-Benz-Halle zur TGS Pforzheim.
Das Hinspiel, welches zugleich das erste Spiel der Saison für die neue formierte C-Jugend war,
endete damals nur Unentschieden.
Dadurch waren die Jungs fest entschlossen, dieses Mal die Punkte bei der SG zu behalten.
Der Anfang war jedoch etwas schleppend. Die Abwehr war zwar griffig und ließ wenig zu, aber im Angriff fehlte die nötige Präzision, was auch am Harz gelegen haben könnte.
So mussten wir über 4min auf das erste Tor unserer Jungs durch einen 7 Meter warten.
Direkt im Anschluss konnten wir schnelle Tore erzielen und durch einem gehaltenen 7m der Gastgeber erstmals mit 2 Toren in Führung gehen.
Die nächsten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir uns nicht weiter absetzen konnten.
Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer, dann aber die stärkste Phase unserer Jungs.
Im Angriff war man nun wesentlich mutiger und warf sich mit Wucht der überforderten Abwehr der Pforzheimer entgegen. An das Harz hatte man sich jetzt gewöhnt und in der Abwehr pushten die Jungs sich gegenseitig. Resultat war ein 2-7 Lauf aus Sicht der Pforzheimer und ein verdienter Pausenstand von 8:15 für unsere C-Jungs.
Nach der Pause ging es zunächst ausgeglichen weiter, und man sah schon wie der sichere Sieger aus.
Doch dann zog in der Abwehr ein wenig die Sorglosigkeit ein: Zu weit weg vom Gegner, immer einen Schritt zu langsam und auf einmal beim Stande von 16:19 nur noch 3 Tore Vorsprung bei 13min Restspielzeit.
Doch die Jungs nahmen die mahnenden Worte der Trainer an, warfen nochmal alles rein und stellten 3 Minuten vor dem Ende wieder einen 5 Tore Vorsprung her.
So gewann man nach langer Durststrecke hochverdient mit 20:26 und darf mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause gehen.

Es spielten:
Jannik, Lucas (beide Tor), Finn, Elias, Enrico, Paul(2/1), Tamino(13), Kian(1), Emilio(2), Janne(8)

Wir wünschen allen Eltern und SG Fans ein frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2023 und bedanken uns bei unseren Trainern für Ihr Engagement.
Das nächste Spiel der C-Jugend findet am 14. Januar 2023 beim TV Malsch in der Bühnsporthalle statt. Anwurf ist um 13:45 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24