Bericht wB Vs MTV Leopoldshafen

24. Oktober 2022 | WEIBL. B

Mit einer komplett neu zusammengestellten B-Jugend traten wir zu unserem ersten Saisonspiel an. Dank unseren C-Jugend- Aushilfen und der Age-Over-Rule hatten wir an diesem Wochenende genügend Spielerinnen für einen guten Auftakt.Mit einer 5:1 Abwehr starteten wir in das Spiel. Durch eine sehr starke Abwehr und eine gute Torhüterin bekamen wir in der ersten Spielhälfte nur 6 Tore.

Auch im Angriff konnten wir uns in den meisten Fällen Chancen herausspielen. Durch schnelles und engagiertes Spiel bekamen wir Lücken und holten uns Chancen. Leider hatten wir beim Abschluss wenig Glück. So schafften wir im Angriff nur 6 Tore und hatten somit einen 6:6 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte blieb unsere Abwehr ähnlich stark. Bei einem Experiment mit einer 4:2 ließ die Abwehr Kurzzeit nach, dafür wehrte unsere Torfrau 3 Bälle in Folge ab. Nach der Rückumstellung blieb die Abwehrleistung solide und wir bekamen auch in der zweiten Hälfte nur 6 Gegentore.

Auch im Angriff konnten wir weiter Chancen erarbeiten. Unsere Torausbeute blieb dabei aber überschaubar. Am Ende des Spiels standen sehr viele Fehlwürfe auf unserer Seite, wobei wir über das ganze Spiel nur 11 Tore erzielen konnten, bei weitaus mehr Pfostentreffern. Leider verloren wir die Partie unglücklich mit 11:12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. B
Saison 2023/24