Auswärtsspiel im Schwarzwald

3. November 2016 | WEIBL. D
TV Calmbach – SGSW 16:11

Motiviert durch den ersten Sieg der Runde im letzten Spiel, traten unsere D-Jugend Mädels die lange Reise in den Schwarzwald nach Bad Wildbad an. Dort erwartete uns mit Calmbach eine stark besetzte und ausgewogene Mannschaft. Auch dieses Mal mussten wir ohne Auswechselspieler auskommen, trotzdem konnte unsere Mannschaft das hohe Tempo des Gegners vorerst mitgehen. Die Abwehrleistung war wieder sehr gut, doch ließ die Dynamik im Aufbauspiel etwas zu wünschen übrig.

So gingen wir mit 11:7 in die Pause. Mit wieder aufgeladenem Akku ging es in die zweite Hälfte und die Zuschauer sahen ein mutiges und beherztes Spiel und somit eine tolle Aufholjagd unserer Mannschaft. Wir konnten bis auf 12:10 heran kommen und waren kurz vor dem Wendepunkt im Spiel, bevor ein paar individuelle Fehler und nicht genutzte Chancen den Ausgang des Spiels besiegelten.

Letztendlich mussten die Mädels der Belastung ohne Auswechselspieler Tribut zollen und konnten so die Konzentration nicht bis zum Ende des Spiels aufrechterhalten. Trotz allem war es ein Spiel mit dem man zufrieden sein kann, denn die Mannschaft hat sich weiter entwickelt und ist näher zusammengerückt.

Da man im Schwarzwald auch viele andere schöne Dinge erleben kann, hat sich das Trainerteam eine Überraschung für die Mannschaft ausgedacht, und zu einer Runde Minigolf im schön angelegten Adventure Golf Park in Enzklösterle eingeladen.


Bei tollem Herbstwetter machte das Spielen mit dem kleinen Ball auf den variantenreichen Bahnen noch mehr Spaß und war ein schöner Abschluß für unseren Spieltag im Schwarzwald.

Es spielten:
Magdalena (Tor), Sophie (5), Marie (1), Isabelle, Elena, Amelie (1), Madita (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24