Am Ende fehlte die Kraft

11. Februar 2019 | MÄNNL. D2

HSG Walzbachtal 2 – SG Stutensee-Weingarten 2 17:14 (8:10)

Zu unserem 10. Saisonspiel fuhren wir hoch motiviert nach Jöhlingen. Nach ausgeglichener Anfangsphase führten wir in der 13. Minute erstmals mit 2 Toren Vorsprung, konnten uns aber nicht absetzen. Es zeigte sich bald, dass uns ein harter Kampf bevorstand, zumal wir mit der Klammertechnik der gegnerischen Abwehr nicht zurechtkamen. Der Spielfluss war oft unterbrochen, und unsere Laufarbeit war auch nicht optimal. Trotzdem gingen wir mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause.

Den Vorsprung konnten wir kurz nach der Pause sogar auf 3 Tore ausbauen, dann aber kam Walzbachtal heran. In der Abwehr waren wir oft zu weit vom Gegner weg, so dass dieser zu einfach bis zum Kreis durchkam. Nach einer halben Stunde stand das Spiel auf des Messers Schneide, zu allem Überfluss konnten wir in dieser Phase zwei 7m nicht nutzen. Auch eine Auszeit in der 33. Minute beim Stand von 13:13 mit einer beherzten Ansprache unserer Trainerin konnte die Jungs an diesem Nachmittag nicht mehr wachrütteln. Walzbachtal zog davon und wir hatten keine Kraft mehr, das Steuer noch einmal herum zu reißen.

Schade, mit einem etwas besseren Zugriff auf den Gegner und ohne die insgesamt drei vergebenen 7m wäre heute mehr drin gewesen.

Es spielten:
Jonah und Fynn (Tor), Tim S. (1), Marvin, Tim F. (1), Constantin (2), Alexander, Til (3/1), Leon (7), Emil, Adrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24