Ärgerliche Niederlage beim Tabellenführer: TV Knittlingen – SGSW 26:25 (11:9)

21. Dezember 2022 | MÄNNL. B

Mit dem TV Knittlingen lud der ungeschlagene Tabellenführer zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr.
Spielplantechnisch war dies aber bereits der Beginn der Rückrunde, das Hinspiel verlor man damals denkbar knapp mit 30:31.
Leider mussten die Trainer einige Absagen vor dem Spiel mit 2 Spielern aus der C Jugend kompensieren.
Dem Spiel merkte man das zunächst nicht an, so konnte man auch ohne Linkshänder im Kader viele der ersten Treffer über Rechtsaußen schön herausspielen.
Das Spiel war ein die ganze Zeit ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzten konnte. Nach knapp 8 Minuten gelang den SG Jungs dann die erste Führung zum 4:5, welche aber leider im direkten Gegenzug wieder ausgeglichen wurde.
Nach einigen torlosen Minuten konnten wir die erste Unterzahl des Gegners leider nicht zum Vorteil nutzen. Zu oft landete der Ball neben dem Kasten und ermöglichte dem Gegner die Zeit runter zu spielen. Die Knittlinger hingegen konnten die Unterzahl unserer Mannschaft besser ausnutzen und somit ging es mit 11:9 in die Pause.
Die ersten 5 Minuten der 2. Hälfte gehörten unseren Jungs. Dieses mal konnten wir aus der Unterzahl der Gastgeber Kapital schlagen und kamen nach 3 Toren in Folge zum 13:13 Ausgleich.
Leider war die Wurfauswahl und Präzision in den folgenden Minuten nicht immer die Beste und der hart erkämpfte Anschluss war wieder dahin. Mit 19:15 und nur noch 10 Minuten zu spielen zeigte die Anzeigetafel gar den höchsten Rückstand des Spiels für unsere Jungs.
Das Spiel wurde zunehmend härter und gipfelte in einer roten Karte für die Knittlinger.
Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass der betroffene Spieler gerade mal 2 Minuten auf dem Feld stand. So blieb der fade Beigeschmack, dass diese plumpe Abwehraktion der einzige Zweck der Einwechslung war. Zum Glück hat sich dabei niemand ernsthafter verletzt.
Die Zeit lief uns davon und wir versuchten mit einer offensiven Abwehr zu schnellen Toren zu kommen. Das zeigte Wirkung und wir kamen nochmal bis auf einen Treffer heran. Am Ende hat es aber leider nicht mehr zum Ausgleich oder gar Sieg gereicht und man musste sich erneut mit nur einem Treffer geschlagen geben.
Ärgerlich, dass man sich durch die zwischenzeitliche schlechte Wurfquote an diesem Tag nicht mit Punkten belohnt hat.

Es spielten:
Jonah (Tor), Leon(6), Tim F.(2), Tim B.(3), Emilio, Emil, Paul, Constantin(8/4), Maxim, Raphael(6)

Wir wünschen allen Eltern und SG Fans ein frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2023 und bedanken uns bei unseren Trainern für Ihr Engagement.
Das nächste Spiel der B-Jugend findet am 15. Januar 2023 bei der HSG Li-Ho-Li statt. Anwurf ist bereits um 11:20 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24