Niederlage gegen den Tabellenzweiten

20. März 2017 | DAMEN 2

Am Sonntagnachmittag trafen sich die Damen 2 der SG Stutensee-Weingarten in der Spöcker Halle zum Spiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2, doch zuvor schaute und unterstützte man das letzte Heimspiel der weiblichen A-Jugend gegen die TSG Wiesloch. Glückwunsch an unsere Mädels zu einem souveränen 29:25 Sieg!!

Vor Spielbeginn war man sichtlich nervös, da man beim Hinrundenspiel Anfang November doch eine hohe 31:15 Klatsche kassierte. Und man wusste, dass der Tabellenzweite bisher erst zwei Niederlagen kassierte. Eine davon in der Vorwoche gegen die SG Pforzheim Eutingen 2, einer unserer Tabellennachbarn.

Doch bei Anpfiff war davon nichts mehr zu spüren, die Gäste konnten zwar den ersten Treffer markieren, aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Die ersten 15 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen und man konnte auch mal selbst in Führung gehen, wie beim 4:3, 5:5, 8:7. Heidelsheim/Helmsheim nahm die Auszeit (19.06 min.) und wir versuchten uns zu sammeln, jedoch scheiterte man ab diesem Zeitpunkt mehrmals im Angriff und geriet in Rückstand: 8:11, 9:12 und mit 10:13 ging man in die Pause.

Man wusste, wenn man vorne die gut herausgespielten Chancen verwerten würde, könnte man hier endlich wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. So erkämpfte man sich in den ersten 10 Min. nach der Pause Tor um Tor und schaffte den Ausgleich zum 16:16 und 17:17. Danach hatten die Gäste einen Drei-Tore-Lauf, den man zwar wieder auf zwei (18:20) verkürzen konnte, aber auch nicht mehr. Und so legten sie wieder zwei drauf 18:22 und wir verkürzten auf 20:22. Doch zwei Ballverluste im Konter und zwei verworfene 7m in dieser Phase und eine nicht mehr ganz so stabile Abwehr, kosteten uns mal wieder Punkte im Abstiegskampf. Das Spiel endete 21:25.

 

Am kommenden Samstag ist man um 18Uhr zu Gast beim TV Knielingen 2. Hier will man Wiedergutmachung betreiben. Das Heimspiel verlor man unnötig mit 27:28.

Vorher findet das Verbandsliga Damen Spiel der Ersten Mannschaften der SGSW und des TV Knielingen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21