4 Punkte aus zwei Spielen führen zu Platz 3

27. November 2018 | DAMEN 2

Nach der Niederlage in Durlach mussten unsere Damen wieder in die Spur des Erfolges finden.
Dazu galt es die Schwächen des letzten Spiels aufzuarbeiten und zu verbessern.

SG Stutensee-Weingarten 2 – SG MTV/Bulach Karlsruhe 2 25:19 (12:11)

Im Vorletzten Spiel gegen die SG MTV/Bulach gelang dies am Anfang zunächst nicht. Die freigespielten Chancen wurden nicht konsequent genutzt
und in der Abwehr fand der Gegner immer wieder Lücken welche in Tore verwandelt wurden.
Durch konzentrierte Arbeit in der Abwehr gelang die Kehrtwende und so konnte man erstmals in der 22. Minute in Führung gehen (10:9).
Nach der Halbzeit knüpfte man an die Leistung an und konnte so die zwei Punkte in eigener Halle halten.
Die gezeigte Leistung war wahrhaftig nicht glanzvoll, doch der Kampfgeist war auch in diesem Spiel deutlich zu erkennen.

Um die Leistung zu steigern und auch auf längere Sicht hoch zu halten wurde an allen Stellen gearbeitet.

SSC Karlsruhe – SG Stutensee-Weingarten 2 13:17 (7:8)

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen auswärts bei der SSC Karlsruhe ran.
Zu Beginn der Partie verlief es sehr zäh, keine der beiden Mannschaften schaffte es bis zur 5. Minute ein Tor zu erzielen.
Nach und nach gelang es dann jedoch doch den Ball hinter die Torlinie zu bekommen und so konnten die anfänglichen Fehler verbessert werden,
Am Ende gewinnen sie nicht souverän aber dennoch verdient mit 13:17.

Das Fazit aus zwei Spielen sind 4 Punkte und der daraus resultierende 3. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am kommenden Samstag, den 01.12. um 17:30 Uhr in Blankenloch.
Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden sich unsere Frauen sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21