20 gute Minuten

27. Januar 2020 | MÄNNL. B

SG Stutensee-Weingarten vs. SG Pforzheim/Eutingen 2 25:15 (14:6) – Das Rückspiel gegen die Reserve der SG PForzheim/Eutingen stand am Samstag zur besten Abendzeit (19 Uhr) in der Grötzinger Emil-Arheit-Halle an. Nach dem denkwürdigen Unentschieden im Hinspiel gab es für die Jungs aus der Hölle Hardt nur eine Devise – die Punkte bleiben bei uns !!

Die Gastgeber legten trotz zahlreicher Ausfälle furios los – der SG-Express war mit Anpfiff des souveränen Schiedsrichtergespanns Rabsch/Martin voll auf Betriebstemperatur. Die bewegliche, zupackende Abwehr + das Harzverbot stellte die Gäste vor gehörige Probleme. Im Angriff wurde die taktische Vorgabe von Coach Hildenbrand clever umgesetzt + so stand es nach 20 gespielten Minuten folgerichtig 12:3. Das auslassen weiterer guter Einschussmöglichkeiten verhinderte eine noch deutlichere Führung. Beim Halbzeitpfiff der beiden Schiedsrichterinnen leuchtete eine 14:6-Führung auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften einen munteren Schlagabtausch. Till Hof im Tor konnte einige Male sein Können aufblitzen lassen, da die Abwehr nicht mehr ganz so undurchlässig war, wie im ersten Durchgang. Die Jungs aus der Hölle Hardt konnten am Ende einen völlig verdienten 25:15-Heimsieg verbuchen.

Am kommenden Samstag, 1. Februar, ist DERBY-TIME !! Die SG-Jungs sind zu Gast beim TSV Rintheim. Spielbeginn ist um 16.15 Uhr in der Rintheimer Sporthalle. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung bei dieser sicher nicht leichten Auswärtsaufgabe von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Till Hof (Tor), Paul Louis Rebmann (Tor), Phillip Albers (6), Jacob Reil (2), Max Kraus (4), Jannis Debatin (1), Alexander Schuhmacher (4), Sebastian Walde (2), David Luis Cara (6/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24