1. Gute Ansätze

13. Februar 2019 | MÄNNL. B

TSV Knittlingen vs. SG Stutensee-Weingarten 13:36 (5:18) – Nach der Niederlage im Spitzenspiel vor zwei Wochen ging die Reise zum Tabellenschlusslicht TSV Knittlingen. Mit einer übersichtlichen Rumpftruppe – bedingt durch Krankheit + diverse andere Ausfälle – wollten die SG-Jungs die Punkte auf jeden Fall mit nach Hause nehmen. Unterstützung kam von den B2-Spielern Mika Maurer + Manuel Heinz, die sich richtig gut präsentierten.

Von Beginn an war klar, wer der Herr im Hause war – die stabile Defensive um Abwehrchef Max Kraus ermöglichte schnelle Kontertore, was nach gespielten 6:30 Minuten ein 0:6 aus Sicht des Gastgebers bedeutete. Die Auszeit brachte die Jungs aus der Hölle Hardt überhaupt nicht aus dem Konzept, im Gegenteil, der SG-Express nahm weiter an Fahrt auf + so stand es in Spielminute 13:15 folgerichtig 1:11 durch den clever agierenden Phillip Albers. Beim Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters stand ein deutliches 5:18 an der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel hatte man mit nachlassender Konzentration in der Abwehr zu kämpfen + ermöglichte den Knittlingern ein paar leichte Tore. Mit besserer Konzentration im Abschluss wären sicherlich deutlich mehr Treffer möglich gewesen. Alles in allem waren gute Ansätze im Angriffsspiel zu erkennen. Im Gegensatz zum Spitzenspiel gelang es die Trainingsvorgaben besser umzusetzen. Durch das Stoßen in die Tiefe konnte deutlich mehr Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugt werden + das Weiterpassen zum besser postierten Mitspieler sorgte für beste Einschussmöglichkeiten.

Am kommenden Sonntag treffen die SG-Jungs in der Hölle Hardt Blalo auf die TGS Pforzheim 2. Dies wird sicherlich keine leichte Aufgabe, denn man hatte sich schon im Hinspiel schwer getan. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Phillip Albers (9/1), Max Kraus (3), Mika Maurer (4), Mika Barié (4), Alexander Schuhmacher (4), Sebastian Walde (4), David Luis Cara (4/1), Manuel Heinz (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24