Zweiter Sieg im zweiten Spiel

17. Februar 2019 | DAMEN 2

19:28 TG Eggenstein 2 : SG Stutensee-Weingarten 2 19:28 (9:10)

Im zweiten Spiel der Rückrunde gewannen unsere Damen 2 am Ende souverän mit 19:28.

Bereits am vergangenen Sonntag bestreiteten unsere Damen 2 ihr zweites Rückrundenspiel gegen die TG Eggenstein 2 in auswärtiger Halle.
Den deutlich besseren Start erwischten unsere Damen und so stand es schnell 1:5 und 3:8.
Ab dann passierte auf beiden Seiten ganze 8 Minuten lang gar nichts. Keiner der beiden Mannschaften kam zum Torerfolg.
Bis zur Pause waren es dann die Gegner welche besser die Chancen nutzen und somit bis auf ein Tor zur Pause heran kamen.

Die Ansprache in der Pause war verständig. Durch die gute Schlussphase der Gegner muss hier gleich zu Beginn gezeigt werden, dass diese Punkte aus der Halle mitgenommen werden.

Das taten unsere Damen auch. Gleich zu Beginn kamen sie wieder besser ins Spiel und zogen davon.
So stand es zwischenzeitlich 11:19 bis hin zu 14:24.
Nun hatte man die Möglichkeit neue Dinge auszuprobieren und verschiedene Konstellationen der Mannschaft zu testen.
Am Ende gewannen unsere Damen souverän mit 19:28.

Durch die weiterhin geringere Anzahl an Gesamtspiele belegt man nach wie vor den 5. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen 2 am Sonntag, den 24.02. um 15 Uhr gegen die HSG Walzbachtal 2 in der Walzbachhalle in Weingarten.
Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden sich die Damen sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21