Wichtiger Sieg und beste Saisonleistung! TS Mühlburg – SGSW 12:14

13. März 2017 | WEIBL. D

Unsere weibliche D-Jugend hat am Wochenende einen wichtigen Sieg beim direkten Konkurrenten in Mühlburg im Kampf um Platz 6 eingefahren. Dieses Mal erwischten wir den besseren Start und lagen nach 10 Minuten bereits mit 1:5 in Führung. Dies war das Ergebnis einer vorbildlichen Deckungsarbeit und einer herausragenden Torwartleistung. Äußerst engagiert, konsequent aber fair packten unsere Mädels zu und boten dem Gegner kaum ein Durchkommen. Die Topspielerin aus Mühlburg konnte bis dahin noch kein Tor erzielen! So kam es auch zu einer Situation wobei unsere Torfrau Magda bei einem Konter des Gegners einen freien Wurf bravourös parierte, was die Bank, die mitgereisten Anhänger und damit auch die Halle zum Beben brachte! Danach häuften sich leider unsere Fehlwürfe; vergebene 7m und überhastete Abschlüsse bauten den Gegner wieder auf und es kam zum erwarteten Kopf an Kopf Rennen. Uns gelang bis zur Halbzeit kein Tor mehr und so stand es beim Seitenwechsel 4:5. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte der Gegner umgestellt und wir kassierten 2 weitere Tore bis wir uns darauf einstellen konnten. Somit gerieten wir das erste Mal in Rückstand (6:5); aber die Mädels behielten einen kühlen Kopf, und man merkte, dass sie sich schon öfters solchen Situationen stellen mussten. Bis zum 11:10 wechselte immer mal wieder die Führung, doch durch unsere weiterhin konsequente Deckungsarbeit machten wir den Gegner müde und dadurch häuften sich auch die Fehler in deren Reihen. Auch viele provozierte Fouls der TS Mühlburg hat unsere Mannschaft konsequent im Rahmen des Erlaubten gestoppt. Dazu muss auch mal ein Extralob an die souveräne Schiedsrichterin vom TSV Jöhlingen ausgesprochen werden, die sich in keiner Situation dazu hinreisen lies manch unfaire Aktion noch zu begünstigen. So hatte sie auf beiden Seiten sehr oft die richtigen Entscheidungen getroffen! Wir konnten uns nun wieder mit überlegteren Angriffen, schönen Einzelaktionen und gut platzierten Würfen behaupten und übernahmen die Führung zum 11:12. Diese gaben wir nicht mehr her und konnten den Vorsprung sogar auf 11:14 ausbauen. In den letzten 5 Minuten konzentrierte sich unsere Mannschaft weiterhin auf eine gute Verteidigung, bewahrte die Ruhe und lies sich zu keinen überhasteten Abschlüssen hinreisen. Somit konnten die Mühlburger Mädels nur noch ein Tor durch 7m zum 12:14 Endstand erzielen, und wir durften unseren hochverdienten 2. Auswärtssieg feiern. Auch in diesem Spiel haben uns wieder 3 Mädels aus der E-Jugend super unterstützt und konnten ein paar weitere Minuten Erfahrung in der höheren Jugend sammeln.

Die Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung gezeigt und ihr wahrscheinlich bestes Spiel der Runde abgeliefert. Mit nun 10:8 Punkten auf dem Konto kann uns keiner mehr den 6. Tabellenplatz streitig machen und somit liegen wir bei 11 Mannschaften in der goldenen Mitte. Mit der Aussicht zu Beginn der Runde, eine Mannschaft mit 7 Spielerinnen ins Rennen zu schicken, hätte keiner so ein Ergebnis erwarten können. Wir Trainer und Eltern sind sehr stolz auf eure Leistung, das Zuschauen ist beste Unterhaltung für Groß und Klein!

Im letzten Saisonspiel am 1.April haben wir in der Walzbachhalle den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Pforzheim zu Gast. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und werden alles abrufen und um jeden Meter auf der Platte kämpfen, mal sehen was dann am Ende dabei raus kommt.

Es spielten: Magdalena (Tor), Isabelle (1), Madita (5), Elena (1), Sophie (5), Marie (1), Amelie (1), Hannah+Theresa+Tascheen (wE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24