Wichtiger Auswärtssieg zum Saisonauftakt

22. September 2016 | WEIBL. B

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – SG Stutenssee/Weingarten 14:22

Wichtiger Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Nach der Vorbereitung und den letzten beiden Turnieren in Wörth und Herrenberg hieß es am Sonntagmorgen Farbe zu bekennen und das erste Spiel erfolgreich zu bestreiten. Mit der Mannschaft der SG Hei/He/Go wartete der vermeintliche “Angstgegner” als Prüfstein und Herausforderung. Gleich zu Rundenbeginn eine echte Standortbestimmung!

Gestützt auf eine starke Abwehrformation / Deckungsverband, die von der ersten Minute an den Gegnerinnen zeigte, wo es an diesem Tag lang gehen sollte, konnte man nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten nach 11 Spielminuten einen 4-Torevorsprung (1:5) erzielen. Ein paar technische Fehler der SGSW brachte die Heimmannschaft wieder bis auf 1 Tor heran (4:5), ehe man konzentriert den Vorsprung bis zur Halbzeit wieder ausbauen konnte. Beim Stand von 6:10 wurden die Seiten gewechselt. Mit dem Vorsprung im Rücken wurde dann innerhalb der Mannschaft auf einzelnen Positionen rotiert und es wurde die Möglichkeit genutzt, allen Spielerinnen Spielanteile zu geben. Über gelungene Einzelaktionen und Tempogegenstöße wurden die weiteren Tore erzielt und am Ende ein auch in dieser Höhe verdiente Sieg herausgespielt.

Fazit: Ein gelungener Start in die Badenligasaison 2016/17, der Lust auf mehr macht.

Es spielten: Lisa Beyer, Maike Fetzner (5), Leonie Friedrich, Paula Stommel (1), Lara Böser (3), Jana Fäcks, Kim Walker, Britta Miltner 7/2, Megan Keßler 4, Myriam Djahi 2

Der Dank der Mannschaft gilt auch dem heutigen Spielpaten Familie Fetzner und den mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. B
Saison 2023/24