Weiter ungeschlagen

24. November 2018 | MÄNNL. B

SG Stutensee-Weingarten vs. TB Pforzheim 25:17 (13:10) – Am Samstag kam es in der Grötzinger Emil-Arheit-Halle zum Duell mit dem TB Pforzheim. Die Ausgangslage war klar – mit einem Heimsieg sollte die weiße Weste + damit der Platz an der Sonne weiter gewahrt werden.

Wer gedacht hatte, dass die Gäste gekommen waren, um die Punkte abzuliefern sah sich getäuscht. Zum forschen Auftreten der TB-Jungs kam noch eine lasche Einstellung der Gastgeber. So verlief die Partie bis zur 18. Spielminute beim 10:10 ausgeglichen. Ein knackiger 3:0-Zwischenspurt sorgte für den 13:10-Halbzeitstand.

Das Trainerteam muss wohl in der Pause die richtigen Worte gefunden haben. Endlich zeigten die Jungs aus der Hölle Hardt, wer der Herr im Hause ist. Zwei schnelle Tore zu Beginn sorgten für ein beruhigendes Anwachsen des Vorsprungs. Nun wurde in der Abwehr richtig zugepackt + ein gut aufgelegter Paul Louis Rebmann (16 Paraden, 9 in der 2. Halbzeit) trieben den SG-Express an. Das 22:13 in der 44. Minute durch den starken Max Kraus war für den Ausgang des Spiels vorentscheidend. Beim Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters stand es völlig verdient 25:17.

In der nun dreiwöchigen Spielpause gilt es im Training ordentlich zuzulegen, damit man bestens vorbereitet in das Spiel beim Tabellendritten TG Neureut gehen kann. Die Partie findet am Samstag, 15. Dezember, um 16.15 Uhr in der Neureuter Sporthalle 1 statt. Dies wird sicherlich ein ganz wichtiges Spiel für den weiteren Verlauf der Saison sein. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuscherrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Phillip Albers (3), Jonas Gross (5), Max Kraus (7), Jannis Debatin (1), Robin Knaus (3), Florian Dähne (1), Alexander Schuhmacher (2), David Luis Cara (1), Anton Huber (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24