Ungefährdeter 19:4 Erfolg unserer weiblichen E-Jugend

20. Oktober 2019 | WEIBL. E

Am Verkaufsoffenen Sonntag trafen unsere Mädels der E-Jugend auf die JSG Neuthard/Büchenau und konnten vor heimischem Publikum in der Walzbachhalle wieder einmal die zahlreichen Fans und Zuschauer begeistern. Das von Trainerin Carolin Wöhrl und den Co-Trainerinnen Madita Steiner und Lucie Thürmer gut eingestellte Team agierte von der ersten Spielminute an sehr konzentriert und fegte über ihre Gegnerinnen hinweg wie ein kleiner Wirbelsturm. Schon nach 28 Sekunden musste die überforderte Gäste-Torfrau das erste Mal hinter sich greifen als Lea den Torreigen eröffnete. Die Gegnerinnen verschliefen die komplette erste Viertelstunde und fanden gegen unsere sehr gut zusammenspielende Mannschaft einfach kein Mittel, so dass man ungefährdet auf 10:0 davonziehen konnte. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es der JSG Neuthard/Büchenau besser ins Spiel zu kommen und unsere souveräne Torfrau Emma zweimal zu überwinden. Halbzeitstand: 11:2.

Trotz der klaren Führung agierten die Mädels weiterhin sehr konzentriert und störten ihre Gegnerinnen frühzeitig. Aufgrund des Einsatzes und guten Teamgeists hatten unsere SGSW-Mädels am Ende verdient mit 19:4 die Nase vorn und konnten einen weiteren – niemals gefährdeten – Sieg einfahren. Die meisten Treffer der Partie erzielten Marija (6 Tore) und Sabrinne (5 Tore), wobei sich auch die anderen Spielerinnen in guter Form präsentierten und jede ihren Teil zum Gesamterfolg beitrug. Es siegten: Lilia, Johanna, Samira, Lea, Alessia, Lucy, Sabrinne, Emma, Marija und Nike.

Mit dem vierten Sieg kletterten unsere Mädels auf den 3. Tabellenplatz und haben damit Tuchfühlung zum Punkt-gleichen Tabellen-Zweiten Post Südstadt Karlsruhe aufgenommen. Bei dieser positiven Entwicklung der noch jungen Truppe darf man sich schon heute auf die nächsten Spiele freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24