Auswärtssieg der SG Stutensee–Weingarten beim Saisonauftakt in Durlach

17. September 2018 | WEIBL. E

TS Durlach – SG Stutensee-Weingarten 3:7
(as). Am Sonntag begann nun auch für die neu zusammengestellte weibliche e–Jugend die neue Saison. Mit Samira Eise, Lucy Hofmann, Emma Kleiber, Alessia Peters, Johanna Schmidt und Lea Von Au waren gleich sechs neue Spielerinnen ins Team zu integrieren. Das ist dem Trainerteam um Carolin Wöhrl, mit ihren Co–Trainerinnen Madita und Laetitia, offensichtlich sehr gut gelungen. Die Truppe war gegen die TS Durlach jedenfalls sehr gut ein– und aufgestellt.

Die Mädels zeigten eine tolle Frühform, gingen energisch drauf und brachten die Spielerinnen der TS Durlach mit frühen Balleroberungen und flinken Gegenzügen ein ums andere mal in Verlegenheit. Schnell ging man mit 3 Toren in Führung. In der 5. Minute hätte man sogar bei einem 7–Meter auf 0:4 erhöhen können, scheiterte aber an der gegnerischen Torhüterin. Die TS Durlach nutzte dann eine kurze Phase der Orientierungslosigkeit durch eine Verletzung und verkürzte auf 1:3. Bis zur Pause war der 3-Tore-Abstand aber nach einem schönen Lauf und Abschluss von Luisa Eisenmann wieder hergestellt.

Die zweite Halbzeit begann dynamisch wie die erste. Nach einem kurzen Abwurf des Durlacher Tormädchens reagierte Helena Gläser gedankenschnell und erzielte das 1:5. Danach kam Durlach etwas besser ins Spiel, versuchte die Größenvorteile mit hohen Pässen zu nutzen und kam zwischenzeitlich auf ein 3:6 heran. Heute war aber gegen die Mädels der SGSW kein Kraut gewachsen. Dank einer geschlossen Mannschaftsleistung und teils sehr schöner Spielzüge konnte am Ende ein souveräner 3:7 Auswärtserfolg gefeiert werden. Neben Luisa Eisenmann und Helena Gläser mit jeweils 2 Toren durfte sich Anna Stankov mit 3 Toren in die Torschützenliste eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24