wB1 – BWOL: TSG Ketsch – SGSW 26:19

27. November 2017 | WEIBL. B

„An diesem Tag passte wenig“

In der Höhe etwas zu deutlich – dennoch verdient gewinnt die TSG Ketsch gegen unsere BWOL-B-Mädels.

Die Reise nach Ketsch musste das Team leider ohne ihren erkrankten Chefcoach Armin Merz antreten (auf diesem Weg nochmals gute Besserung!)

Gleich zu Beginn der Partie machte der Gastgeber deutlich, dass man an diesem Tag die Niederlage beim Tabellenprimus in Nellingen vergessen machen wollte. Tempo, Dynamik und eine aggressive Abwehr zeigten schnell, dass für unsere Mädels nicht viel zu holen sein würde. Leider verletzte sich Tara bereits nach kurzer Zeit und musste zur Beobachtung mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Hierfür war die teils doch recht ruppige Abwehr der Hausherren „verantwortlich“ – in keinem Fall soll hier jedoch Absicht unterstellt werden. Tara scheint nach einer ersten Diagnose nichts Schlimmeres passiert zu sein, das ist das Wichtigste!

Unser Team bemühte sich redlich, leider wollte nicht viel gelingen. Teilweise blitzte unsere Angriffsstärke auf, auch gab es durchaus schöne Einzelaktionen. Viele Würfe landeten jedoch an Pfosten oder Latte, einiges wurde auch verworfen. Selbstkritisch muss man aber auch bemerken und eingestehen, dass unser Sorgenkind (weiterhin) die Abwehr ist! 26 Gegentore in Ketsch sind erträglich, dennoch machen wir es den Gegnerinnen oftmals viel zu leicht und verteidigen einfach schlecht. Ärgerlich, denn die Mädels wenden unheimlich viel Energie auf, um im Angriff Tore zu erzielen.

Es ist nun aber nicht „alles schlecht“ – gegen/in Ketsch kann man verlieren. Mit Tabellenplatz 5 liegen wir mehr als im Soll und die notwendigen Punkte holen wir in den anderen Spielen. Also: Kopf hoch Mädels – alles gut! Jetzt freut sich das Team auf das LUND-EVENT zum Jahresende in Schweden.

GK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. B
Saison 2023/24