Vorbericht Friedrichsfeld

28. September 2017 | HERREN 1

Auswärtsspiel in Friedrichsfeld

Zwei Spieltage sind in der Badenliga vergangen und 1 Pluspunkt aus dem Eggensteinspiel steht bei unserer SG auf dem Haben-Konto. Spielerisch ist bei unserer jungen Mannschaft noch Luft nach oben, kämpferisch hingegen war die Einstellung in den beiden Spielen top. Spielmacher Jo Heiß wird im Rückraum schmerzlich vermisst, muss aber wohl die ganze Saison pausieren. So lastet die Verantwortung auf den Rückraumpositionen auf wenigen Schultern.

Nun geht es am kommenden Sonntag zum TV Friedrichsfeld. Die Mannheimer Vorstädter gelten als sehr heimstark und haben ihren Kader vor der Saison nochmal erheblich verstärkt. Besonders Neuzugang Marlon Lierz, aus dem Kader des Zweiligaabsteigers SG Leutershausen, gilt es in den Griff zu bekommen. Darüberhinaus ist das Prunkstück des TV Friedrichsfeld die Deckung, mit einem starken Torhütergespann Kolander/Schemenauer.

Die Spiele in den vergangenen Jahren zeigten jedoch, dass sich wahrscheinlich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. So umkämpft und eng ging es bisher vom Spielverlauf zu.

Ob die SG in der Fremde erfolgreich sein wird, hängt im Wesentlichen von drei Faktoren ab: wird man es schaffen die sehr gute defensiv Leistung aus den vergangenen Spielen 60 Minuten auf die Platte zu bringen? Kann man sich spielerisch steigern? Schaffen es wichtige Leistungsträger ihr Formtief zu überwinden?

Interessante Fragen, bei denen Ihr – liebe Zuschauer – bei der Antwort unterstützen können. Begleitet die Mannschaft bei diesem schweren Auswärtsspiel und klatscht, trommelt und rasselt, was das Zeug hält.

BLM: TV Friedrichsfeld – SG Stutensee-Weingarten, Sonntag der 01.10.2017 um 17:30 Uhr, Lilli-Gräber-Halle in Friedrichsfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24