Trotz Sieg ein Tabellenplatz zurückgefallen

4. Februar 2018 | MÄNNL. C2
Mit Amazon die SGSW unterstützen

SG Stutensee-Weingarten 2 vs. Post Südstadt Karlsruhe 2 26:14 (13:4) – Am Samstag zur Sportschauzeit traten wir gegen die zweite Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe an. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 18:17 für uns entscheiden. Die Jungs mussten aber eine deutliche Niederlage am letzten Wochenende gegen Walzbachtal 2 wegstecken. Man konnte gespannt sein …

Wir starteten sehr gut mit einem 6:0-Lauf ins Spiel, wobei Oliver zwei 7-Meter hielt. Aus einer sehr starken Abwehr konnten wir unsere Gegenstöße ansetzen, wobei wir einige hundertprozentige Chancen nicht verwerten konnten. Zur Pause stand es bereits 13:4 für uns.

Auch die zweite Halbzeit starteten wir gut mit einem 4:0-Lauf. Das Spiel war spätestes hier gelaufen. Danach verlies uns ein wenig die Konzentration in der Abwehr und die Angriffe wurden teilweise zu überhastet gespielt. Auf Grund von Zeitstrafen kam PSK 2 nochmal zum Zug. Am Ende stand es hochverdient 26:14 für uns und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Obwohl wieder ein Sieg erzielt wurde sind wir um einen Tabellenplatz zurückgefallen, weil uns vier Pluspunkte durch die Abmeldung der HSG Li-Ho-Li abgezogen wurden. Schade für uns und Li-Ho-Li.

Es spielten: Oliver Bolz (TW), Jonathan v.d. Driesch (TW), Yoav Immanuel Barz (2), Jonas Biedermann (1/1), Nils Boschert (1/1), Jonas Küfner (1), Mika Maurer (6/2), Boris Stankov (2), Marius Vogel (10/2), Lennart Würfel (3)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spielberichte

Unsere Partner