Trainingslager

9. April 2019 | MÄNNL. B

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison – deshalb ging es am vergangenen Freitag für die Jungs aus der Hölle Hardt nach Großwallstadt ins Trainingslager zur Vorbereitung auf die anstehenden Qualis. Spieltaktik stand für dieses Wochenende ganz oben auf der Liste, weshalb auch zwei Trainingsspiele gegen hessische Oberligisten anstanden. Gleich nach dem die Zimmer bezogen waren stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Nach dem Abendessen ging zum Ausklang des Tages in die altehrwürdige Elsenfelder Untermainhalle, wo der heimische abstiegsbedrohte TV Großwallstadt im Zweitligaspiel auf den TV Emsdetten traf.

Am Samstagmorgen hatte das Trainerteam zum Wachwerden + Anschwitzen noch vor dem Frühstück eine Laufeinheit angesetzt. Nach ausreichender Stärkung stand eine zweistündige Taktiksession an, in der die Auslösehandlungen + ihre Optionen weiter verfeinert wurden. Nach dem Mittagessen + anschließender Ruhepause trafen sich die SG-Jungs mit der HSG Hanau zu einem Trainingsspiel über drei mal 20 Minuten. Der Besuch einer leckeren Eisdiele (Danke Vedran) rundete den Tag ab.

Die Laufeinheit am Sonntagmorgen wurde nach dem anstrengenden Vortag eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Nach Frühstück + Auschecken aus den Zimmern spielten die Jungs aus der Hölle Hardt das zweite Trainingsspiel gegen den TV Gelnhausen wieder über drei mal 20 Minuten. Zum Abschluss gab es vor der Heimreise ein leckeres Mittagessen.

Die Erkenntnisse aus den beiden Trainingsspielen werden sicher in die weiteren Trainingseinheiten vor den Qualis einfließen, um so optimal vorbereitet das Ziel Badenliga 2019/2020 zu erreichen.

Ein großes Dankeschön von der Mannschaft + dem Trainerteam geht an den Förderverein der SG Stutensee-Weingarten + das Autohaus Wolf für die tolle Unterstützung !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24