Trainingslager Altglashütten letzter Tag 5 :

15. April 2017 | AKTUELL
Mit Amazon die SGSW unterstützen

Trainingslager Altglashütten letzter Tag 5 :

Auch der Tag 5 startete mit der ersten Einheit „Fit in den Tag“ – diesmal aber etwas anders das Frühstück um 8:00 Uhr war „Fit in den Tag“, die Mädels und auch die Trainer konnten mal etwas länger schlafen.

Nach dem Frühstück ging es direkt ans Packen, da ab 09:15 Uhr der Bus beladen werden musste, und um 09:30 Uhr war dann Abfahrt zur Halle, zu den beiden letzten Trainingseinheit. Am Donnerstagabend kam dann noch mit dem Zug Lena nach Altglashütten, Sie wurde von Armin abgeholt und freudig von den Mädels begrüßt.

Lena leitete die beiden letzten Trainingseinheiten mit Tempo – Gegenstoß und 1. Und 2. Welle, so das Armin und Jürgen schon beginnen konnten, nach einem Kaffee, die Materialien zusammen zu packen und in den Bus, oder in Armins Auto zu transportieren.

Ebenfalls begrüßten wir unsere Torfrauentrainerin Heike Mössner, die extra zu den beiden Trainingseinheiten angereist ist und mit Lisa und Hannah trainiert hat, Heike vielen Dank noch mal auch an Manina für die schönen Fotos.

Gegen 13:15 Uhr nach Aufräumen, Fotos und kontrollieren der Kabine und der Halle machen wir uns dann mit unserem Busfahrer Zoran auf den Heimweg. Ankunft in Weingarten war dann gegen 15:35 Uhr – da standen schon die Eltern und schlossen Ihre Kinder in die Arme.

Fazit:

Nach Rückfrage bei den Mädels hat es Ihnen sehr viel Spaß gemacht, die Trainingseinheiten und auch die Events die nichts mit Handball zu tun hatten. Die Mädels haben sich super verstanden und die neuen Mitspielerinnen sehr freundlich in die Mannschaften und auch in die Gemeinschaft aufgenommen, es lief alles schön harmonisch ab. Da zeigt sich welche Größe die Mädels schon haben – wir sind echt stolz auf Euch. Wir werden es auf jeden Fall wiederholen.

Auch für die Trainer gab es neue Erkenntnisse – sowohl für Armin bei der wB – als auch für Jürgen bei den wC – Jugend Spielerinnen die dabei waren.

Auch noch mal vielen Dank an Lena Hofmann die, die Mädels super betreut und unterstützt hat – so gut das Sie, Sie am Mittwochnachmittag gar nicht gehen lassen wollten.

Ein weiter Dank geht an unseren Busfahrer Zoran der uns immer sicher von einem Ort zu anderen gebracht hat, immer gut drauf war, auch nach dem Spinning obwohl er etwas erledigt war – jeder Zeit wieder mit dir.

Coole Sprüche von Zoran:

Vor dem Spiel gegen Schutterwald „Mädels wenn ihr nicht gewinnt müsst ihr heim laufen“ nach dem Spiel „Ihr habt gut gespielt ich fahr euch“

Nach dem Spinning „Jürgen du musst den Bus nach Hause fahren ich kann nicht mehr“ er hat es aber dann doch noch hinbekommen. 100 % tig genau weiß ich es nicht mehr aber so in der Art

Wir bedanken uns bei den Eltern, dem Verein und den Sponsoren Hermann Heusler, dem Förderverein SG Stutensee Weingarten für  Ihre tolle und wichtige Unterstützung.

Armin, Lena und Jürgen

 


Kommentare

  1. Hermann Heusler - 16. April 2017 um 10:42

    Hallo Mädels, Trainer, Betreuer und alle die zum Gelingen des Trainingslagers beigetragen haben…
    Tolle Bilder, toller Einsatz und Leistung, tolle Truppe.
    Freue mich, dass ich euch unterstützen durfte und wünsche frohe Ostern und verletzungsfreie und erfolgreiche Quali.
    Beim nächsten Mal trage ich gerne wieder etwas zum Gelingen bei.
    Weiter so
    Hermann

    Antworten
  2. Armin - 18. April 2017 um 08:25

    Dankeschön

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kader 2018/19

Tabelle

1 TSG Wiesloch 5 8:2
2 SG BBM Bietigheim 5 8:2
3 TuS Metzingen 5 8:2
4 TV Nellingen 6 8:4
5 TSG Ketsch 6 6:6
6 SG Kappelwindeck/Steinbach 4 4:4
7 SV Allensbach 5 4:6
8 HSG Freiburg 4 2:6
9 TPSG Frisch Auf Göppingen 5 2:8
10 SG Stutensee-Weingarten 5 0:10
Unsere Partner
Hannah Rothe
Madleine Herbster
Alina Papenfuß
Alina Schmidt
Chantal Schulz
Elena Ehrmann
Giulia Ruggiero
Kristin Kurz
Leonie Friedrich
Lia Reinisch
Luana Rusnak
Nelly Kindlein
Julia Lipari
Physio
Armin Merz
Trainer WB1
Heike Mössner
Torwarttrainerin, weibliche Jugend
Simon Stieler
Trainer WB1