Thriller bis zum Schluss: MTV (18 – 20) SGSW

21. Oktober 2019 | MÄNNL. D1

MTV Karlsruhe : SG Stutensee-Weingarten 18 : 20 (10:11)

Mit fast vollständig älterem Jahrgang traten wir zum Auswärtsspiel in der Dragonerhalle beim Tabellenzweiten MTV Karlsruhe an. Den ersten Angriff schlossen wir gleich mit einem Tor ab. Bis zum 3:3 nach 5 Minuten konnten wir noch gut mithalten, dann übernahm der MTV das Ruder und erzielte vier Treffer hintereinander – während wir das Tor nicht trafen oder im gegnerischen Torwart unseren Meister fanden. Nach 10 Minuten stand es 7:3.

Doch unsere Jungs behielten die Nerven und blieben konzentriert bei der Sache. Tor für Tor holten wir auf, kurz vor der Pause stand es 10:10. In der letzten Sekunde erhielten wir noch einen Freiwurf, der dann nach der Sirene direkt ausgeführt werden musste. Das Unglaubliche geschah: der Wurf ging wie an der Schnur gezogen unhaltbar ins lange Eck zur 10:11-Pausenführung für uns.

Mit dieser Führung im Rücken kamen wir gestärkt aus der Kabine und legten gleich zwei Tore zum 10:13 nach. Der Gegner war jetzt sichtlich nervös. Unser Torwart zeigte gute Paraden und die Abwehr agierte immer besser zusammen. Nachdem zwei unserer Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, versuchte es der MTV mit einer Schussfalle auf Linksaußen. Das gelang aber nicht und unsere Jungs konnten das mit schönen Einzelleistungen und Kombinationen zu unserem Vorteil nutzen. Der MTV kämpfte sich trotzdem wieder heran und schaffte in der 33. Minute den Ausgleich zum 16:16. Das Spiel war in der Schlussphase an Dramatik kaum zu überbieten. Unsere Mannschaft blieb nervenstark und gab nicht nach, was auch immer der MTV versuchte. Mit einem 3-Tore-Lauf konnten wir uns absetzen und den alten Vorsprung wiederherstellen. Wir waren nicht zu knacken, die Abwehr setzte alle erlaubten Mittel ein.

Kurz vor Spielende stellte der Gegner auf offene Manndeckung um und erzielte nach Balleroberung noch ein Tor, wir ließen aber kein Gegentor mehr zu und gewannen verdient mit 18:20.

Aufgrund des Spielverlaufs kam einer unserer Spieler heute leider nur sehr kurz und ein anderer gar nicht zum Einsatz. Das war gegen diesen durchweg starken Gegner nicht anders möglich, unsere Trainerin wird das im nächsten Spiel wieder gut machen.

Es spielten: Fynn (Tor), Tim F. (4), Tim S. (2), Marvin (4), Constantin (6/2), Max, Jona (2), Paul, Adrian (1), Emil (1), Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24