Tabellenführer stolpert in Weingarten

17. März 2019 | DAMEN 2

SG Stutensee-Weingarten 2 : TS Durlach 21:16 (11:6)

Unsere Damen gewinnen das Spitzenspiel der Bezirksliga Damen nach einem harten Kampf am Ende deutlich mit 21:16.
Das Spiel wurde bereits im Vorhinein durch die TS Durlach als das Topspiel angekündigt.
Die bisher ungeschlagenen Gäste wollten dies natürlich auch bis zum Ende bleiben, doch dieser Weg war nur über unsere Damen möglich.
Die gut besuchte Halle mit sehr vielen Fans der TS Durlach konnten sich auf ein spannendes Spiel gefasst machen.

Unsere Damen waren hochmotiviert und gingen das Spiel sehr konzentriert an.
Gleich zu Beginn der Partie konnten sich unsere Damen mit 3 Toren absetzen und verdeutlichen, dass die Punkte nicht verschenkt werden.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen auch die Gäste besser ins Spiel und konnten bis 7:5 heran kommen. Bis zur Pause allerdings legten unsere Damen nochmal einen Zahn zu und führten mit 11:6.

In der Kabine waren sich alle sicher dass dieses Spiel noch lange nicht entschieden ist und die Gäste alles daran setzen werden diese Partie für sich zu entscheiden.

Doch unsere Damen machten dort weiter wo sie aufgehört hatten. Sie blieben weiterhin konzentriert und zogen so bis zur 43. Minute auf 18:9 davon.
Natürlich lief nicht alles perfekt und auch einige Chancen wurden nicht genutzt bzw. liegen gelassen.
Die Gäste konnten so 5 Minuten vor Schluss nochmals sehr knapp auf 18:16 heran kommen.
Doch unsere Damen wussten etwas dagegen zu setzen und zeigten nochmals deutlich dass diese Punkte nicht die Halle verlassen werden.
Am Ende gewinnen unsere Damen nach einem harten Kampf verdient mit 21:16.

Ein großer Dank geht an die Fans welche unsere Damen lautstark unterstützt haben.

Auch wenn die TS Durlach nach wie vor die Tabellenführung behält, so konnten zumindest unsere Damen den direkten Vergleich gewinnen.
(Das Hinspiel konnte die TS Durlach noch mit 19:16 für sich entscheiden.)
Sofern sie nicht durch diese Niederlage komplett das Konzept und dadurch die kommenden Spiele verlieren steht die TS Durlach als Aufsteiger fest.
Unsere Damen gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen der Mannschaft alles Gute für die Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21