Soziales Engagement der wB1 in der Vorweihnachtszeit mit abschließendem Teamevent

17. Dezember 2017 | WEIBL. B

Hilfsbereit und mit großem Einsatz viele Menschen tatkräftig unterstützt!

Vorbildlich und durch die Unterstützung eines großen Einkaufszentrums durften sich unsere Spielerinnen an einem lebhaften Einkaufssamstag sozial engagieren.

So traten sie sehr früh morgens im Scheck-In in Karlsruhe an, um kostenlos und hilfsbereit allen Kunden ihre notwendigen Einkäufe in ihre Einkaufstaschen und Wagen zu packen.

Sehr positiv und nett wurde diese Aktion von den Kunden aufgenommen und oft mit schönen Wünschen und Worten kommentiert. So war diese über fünf Stunden dauernde Aktion ein absoluter Erfolg, Werbung und Wertschätzung für die pausenlos engagierten und arbeitenden Mädels der wB1 der SG Stutensee-Weingarten.

Erst am späten Nachmittag fuhr das Team zum verdienten von Armin organisierten Teamevent zum Kart-Eventcenter nach Durlach, wo sich Spielerinnen und Trainer bei vielen Runden auf der Kartbahn messen konnten. Für einige war es absolutes Neuland. Schnell verloren alle ihren Respekt und hatten sichtlich viel Spaß.

Nach zwei Stunden heißer Fahrt, überhitzten Reifen und einigen Bandenremplern brachen Spielerinnen und Trainer nach Weingarten auf. Dort warteten Eltern und Freunde zu einem abschließenden leckeren Weihnachtsessen, bei dem man das bisherige sportlich außerordentlich erfolgreiche Jahr sowie die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren lassen konnte.

Nun liegt der Fokus bereits auf dem weltgrößten Jugendhandballturnier den Lundaspelen in Schweden zu welchem Spielerinnen und Betreuer am 25.12.2017 abends aufbrechen. Für unsere Eltern, Fans uns alle Interessierte möchten wir darauf hinweisen, dass Ihr unsere Spiele im “Liveticker” verfolgen und uns anfeuern könnt. Wir spielen bei “Girls 16 in der Gruppe 9”. Unser erstes Spiel findet laut Spielplan am 27.12.2017 um 15.40 Uhr statt. (https://res.lundaspelen.com/2017,en/division/14387341).

Bereits jetzt wünschen die Spielerinnen und die Trainer allen Eltern, Verwandten sowie allen Helfern, Sponsoren, Vereinsverantwortlichen, Freunden und Fans ein wunderschönes Weihnachtsfest.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. B
Saison 2023/24