Souveräner Sieg

9. November 2017 | DAMEN 1

HC Mannheim-Vogelstang:SG Stutensee-Weingarten 20:34 (6:17)

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen 1 ihr nächstes Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn.
Mit den Erinnerungen an die vergangene Saison, machten sich unsere Damen auf alles gefasst.

Zu Beginn der Partie war das Spiel auf Augenhöhe. So stand es nach 7 Minuten 2:4.
Was dann geschah konnte keiner richtig glauben. Durch tolle Paraden unserer Torfrau und verwandelte Torchancen im Angriff, konnten unsere Damen bis zur 17. Minute mit 3:9 davon ziehen.
Diesen Vorsprung baute man bis zur Halbzeit auf 6:17 aus.

In der Pause war klar, dass der Gegner jetzt noch einmal alles geben wird um das Spiel noch zu drehen. Die ersten Minuten sind entscheidend.

Doch die Damen machten dort weiter wo sie aufgehört hatten und konnten den Vorsprung halten.
Dadurch hatte Trainer Weichselmann die Chance verschiedene Konstellationen der Mannschaft und Spielzüge auszuprobieren. Der Gegner konnte dadurch noch das Ergebnis verschönern.

Durch eine gute Abwehrleistung mit einer super Torfrau im Rücken und genutzten Torchancen im Angriff konnte dieses Spiel souverän mit 20:34 gewonnen werden.
Zusätzlich konnte sich jeder Feldspieler mit mindestens einem Tor an diesem Sieg beteiligen.

Ein großer Dank geht an die vielen Zuschauer die den weiten Weg auf sich genommen haben.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in Spöck.

Es spielten:
Michelle Wehrum (Tor), Sibylle Haak (Tor), Jana Horatschek 10/4, Julia Telatinski 2, Theresa Maier 9, Lena Hofmann 1, Marlen Weih 4, Andrea Sieber 1, Carolin Richter 2, Laura Friedrich 5/1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24