Souveräner Sieg der Damen 2

5. November 2018 | DAMEN 2

SG Stutensee-Weingarten 2 : Turnerschaft Mühlburg 2 28:13 (14:8)

Am vergangenen Sonntag erwarteten unsere Damen 2 die zweite Mannschaft der Turnerschaft Mühlburg.
Vor der Partie waren beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Das Ergebnis sollte also entscheiden in welche Richtung der weitere Weg führen wird.

Zu Beginn des Spiels waren unsere Damen sichtlich nervös und schossen die gegnerische Torfrau regelrecht ab.
Durch die nicht genutzten Chancen und anfänglichen Abstimmungsprobleme in der Abwehr, konnte der Gegner bis zur 11. Minute mit 3:5 in Führung gehen.

Dann besannen sich unsere Damen und nahmen den Kampf in der Abwehr auf.
Durch schnelle Tore und herausgespielte Chancen konnte so bis zu Halbzeit ein Vorsprung von 14:8 Toren herausgespielt werden.

In der zweiten Halbzeit machten unsere Damen dort weiter wo sie aufgehört hatten. Mit lediglich 5 weiteren Toren hatten die Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen.
So konnten unsere Damen das Spiel souverän zu Ende bringen.
Ein Highlight konnte unsere Torfrau Sibylle zum Ende der Partie setzen als sie in einem Spielzug zum Schuss kam und diesen im Winkel versenkte.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Damen durch eine gute Teamleistung zusammen diesen Sieg geholt haben.
Durch diesen Sieg und einer geringeren Anzahl an bisher gespielten Spielen halten unsere Damen den 4. Platz.

Ein großer Dank geht natürlich auch an die Zuschauer welche die Damen vorangetrieben haben.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen 2 bereits am kommenden Sonntag, den 11.11.2018 gegen die Turnerschaft Durlach.
Anpfiff ist um 16 Uhr in der Weiherhofhalle in Karlsruhe-Durlach.

Über lautstarke Unterstützung würden sich unsere Damen sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21