Sieg zum Saisonstart

15. September 2018 | MÄNNL. B

SG Stutensee-Weingarten vs. TG Neureut 24:21 (10:12) – Zum ersten Saisonspiel in der neuen Altersstufe trafen die Hölle Hardt-Jungs am Samstag in der Weingartener Walzbachhalle auf die TG Neureut. Von Beginn an entwickelte sich eine intensiv geführte Partie. Nach dem zwischenzeitlichen 4:4 könnten sich die Gäste auf 5:8 absetzen. Die SG-Jungs hielten dagegen + schafften den 8:8-Ausgleich. Dann wurde zu schnell der Abschluss gesucht + viele gute Chancen nicht verwertet. Hinzu kam ein zu zögerliches Zupacken in der Abwehr. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 10:12.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Beste Einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt + im Angriff wurde gegen die 6:0-Abwehr nicht geduldig genug agiert. In der 39. Minute gelang endlich der Ausgleich + zwei Minuten später die erstmalige Führung in der zweiten Halbzeit. Dies war Wohl der Weckruf, denn endlich wurde im Angriff konsequent weitergespielt zum besser postierten Mitspieler + die Chancen besser genutzt. Die Abwehr packte entschlossener zu, was die Gäste dazu zwang Halbchancen zu nutzen, die sichere Beute der Torhüter waren. Am Ende gelang ein verdienter 24:21-Erfolg in der Hölle Hardt Weingarten.

Das nächste Spiel ist wiederum ein Heimspiel. Am Samstag, 29. September, treffen die SG-Jungs in der Hölle Hardt Friedrichstal auf die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Spielbeginn ist um 16.45 Uhr.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Till Hof (Tor), Phillip Albers (3), Jonas Gross (9/2), Max Kraus (1), Mika Barié (3), Robin Knaus, Florian Dähne (2), Alexander Schuhmacher (2), Sebastian Walde (2), David Luis Cara (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24