Sieg gegen Neuenbürg 2

30. November 2017 | HERREN 2

SG Stutensee-Weingarten 2 : HC Neuenbürg 2000 2 (27:24)
Am vergangenen Sonntag absolvierte die SGSW 2 das letzte Heimspiel im Jahr 2017 gegen den HC Neuenbürg 2000. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Ispringen wollte die Mannschaft den Aufwärtstrend fortsetzen und die nächsten 2 Punkte einfahren.

Nach einem sehr durchwachsenen Start in die Partie, mit mehreren vergebenen Chancen, stand es nach 20 Minuten 7:10 für die Gäste. Durch gute Abwehrarbeit und großer Einsatzbereitschaft kämpfte man sich zu einem Halbzeitstand von 11:12.

Nach der Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und es konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. An dieser Konstellation änderte sich nichts bis zur 50. Minute. Doch in den letzten 10 Minuten drehte unsere Mannschaft auf, und konnte Dank konzentrierter und cleverer Spielweise sich mit 3 Toren absetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schlusspfiff verteidigt werden. Am Ende konnte die SGSW 2 einen verdienten 27:24 verbuchen.

Jetzt gilt es den Schwung der letzten 2 Siege mit zum letzten Rundenspiel 2017 nach Rintheim zu nehmen um dort die nächsten 2 Punkte einzufahren. Ziel ist es sich mit einem ausgeglichenem Punktekonto in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden.

Es spielten:
Im Tor: Pascal Kaiser 1 , Tobias Horn
Im Feld : Sebastian Gramm 1, Matthias Wenig, Manuel Gentzen 1, Guillaume Schweitzer 11/3, Justus Bieberstein 3, Jens Lengert 8, Nikolaj Schmitt 1, Tim Knoll, Reinhold Bolz, Tim Kaupa 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24